Alternatives Futter?

• Meinst du jetzt Luposan oder Lupovet, das sind zwei verschiedene Futtersorten.

Eine andere Frage, kennst du eigentlich den Link der dir Informationen über Futterbestandteile und Futter gibt. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Alternatives Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast recht! Ich habe mich da mit dem Futter vertan. Es ist Lupovet welches ich bei einem Händler hier in der Nähe kaufen kann. Ich möchte aber Luposan mal probieren. Von Luposan bekommt mein Rüde ab und zu mal die Gelenkkraft Tabletten als "Kur". Das bekomme ich aber bei Zooplus. Werde mir das mal bestellen!

Ja, den Link habe ich schon mal gefunden. Ich weiß auch, dass das Futter, welches er bisher bekommen hat nicht das wahre war. Aber ich lasse mich in solchen Sachen auch gerne mal eines besseren belehren. Man lernt ja immer wieder dazu! Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich mal die vielen verschiedenen Futtersorten ansieht die es so auf dem Markt gibt. Die meisten davon scheinen ja wirklich nur aus Müll zu bestehen. Und gerade die, die sehr bekannt sind halten nicht was sie versprechen. Die guten Futter sind selten bekannt und da bin ich froh, dass es Leute hier im Forum gibt, die einem da weiterhelfen können. Um ein gutes Futter zu finden müsste man sonst hunderte von Angaben lesen.

• Die Futtersorten die im Link angegeben werden, sind alle hochwertig und zu empfehlen.
      Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, es kommt nur darauf welche dein Hund dann am besten verträgt.

• Hallo Yvonne!

Kann es sein, daß es bei Platinum gar nicht am Fett sondern am Getreide liegt? Im Chicken ist das wohl drin.
      Ich hab vor kurzem irgendwo hier gelesen, daß jemand das Puppy von Platinum füttert, weil es von der Zusammensetzung fast gleich ist wie das Chicken, aber eben kein Getreide enthält.

OT: Hast Du eigentlich die Bilder von der DM bekommen?

• Das kann natürlich auch sein! Jedenfalls hat er ja schon ziemlich zugelegt finde ich. Er ist jetzt nicht zu dick geworden, aber ich finde mit dem Kilo weniger war es besser. Er wird ja auch nicht jünger und ich war soooo stolz auf seine 10,2 kg. Jetzt sind es 11 :( : Das Platinum passt wohl von der Zusammensetzung nicht für Bobby. Habe aber schon von mehreren erfahren, dass die Hunde da schnell zu dick werden. Werde davon jetzt nur noch ein bisschen beifüttern und es als Leckerchen benutzen. Dazu eignet es sich meiner Meinung nach bestens.

Mein PC zuhause funktioniert leider derzeit nicht! Ich glaube er hat einen Virus. komme im Moment in kein Programm, also auch nicht ins Netz. Konnte meine E-Mails also leider noch nicht öffnen. Blödes Ding!!! Ich hoffe aber, dass ich ihn morgen wieder zum laufen bekomme.

Ich will mal gucken, bei uns in der Nähe ist das Werk von Koerber´s habe ich gerade gesehen. da will ich mal rumfahren und mich mal schlaumachen lassen. Vielleicht probiere ich das Futter mal aus.

• Defu habe ich auch schonmal gefüttert. Es ist ok, aber finde ich da ist etwas viel Getreide drinnen. Aber es ist Bio und das finde ich gut daran. Ich finde das man es ruhig füttern kann, aber dann sollte man öfters noch eine Mahlzeit durch frisches Fleisch ersetzen.

• Ich hatte einfach mal eine Probetüte mitgenommen, geschmeckt hat es Lizi jedenfalls.
      Das mit dem Getreide stört mich auch immer :???: , aber wie du schon sagst, wenigstens Bio.
      Fleisch frisst sie bei uns schon immer mit, (roh lehnt sie total ab)
      am liebsten Pute oder Bratwurst vom Lavagrill. :lol:
      Leckerlies Filetto von Rinti gibts auch zwischendurch. :gut:

• Ich würde es auch besser finden, wenn der Einzelhandel besseres Futter anbieten würde. :headbash:

Fressnapf preist immer die Eigenmarken als BESTES an, aber orientieren sich eigentlich auch nur an Royal Canin und Eucanuba. :???:

Aber mal schauen, es soll ja demnächst ein neues Futter ohne Mais und Getreide von Happy Dog auf den Markt kommen. Vielleicht erfüllt es die Kriterien von gutem Futter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!