Hodenabstieg
-
-
das mit den zähnen hab ich gesehen.
ach der c-wurf ist so toll, ich hab mich ja so in die blue-merle hündin verguckt, aber wir haben schon drei hunde, und die machen schon echt arbeit. pech. den tri mit der weißen nase, collin, find ich sehr süß.
in fallingbostel waren wir nur zum gucken, wir wollten cody (kommt aus dem b-wurf letztes jahr) eig in magdeburg ausstellen und er sollte schon mal gucken, aber morgen wird er nun endlich kastriert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
KiwiFan, wir können ja in Kontakt bleiben, aber am besten wäre es, wenn wir uns e-mails schicken doier so. Private Nachrichten kann ich hier leider nicht schicken, bin kein clubMitglied. Natürlich nur wenn du möchtest. Also meine e-Mail ist " [email='svenja-neumeister@web.de'][/email] " würde mich freuen.
-
Wenn Du den Hoden in den Hodensack schieben kannst, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn Du auf Nummer sicher gehen wolltest, könntest Du den Hoden auch runter verlagern lassen. Es gibt einige Tierärzte, die das machen, ist kein großer Eingriff und der Hund ist intakt... Ich kenne sogar einen Fall, wo ein so operierter Hund nach Absprache mit den entsprechenden Stellen zur Zucht zugelassen wurde, da solche Hodenprobleme eben nicht unbedingt erblich sind...
Ich würde auf alle Fäller mehrere Tierärzte befragen, da bei dieser Sache die Meinungen total auseinander gehen von "erhalten und runter holen" bis "total ganz und gar kastrieren"...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!