Langsam erwachsen, zickiger zu aufdringlichen Junghunden.

• Danke, ihr habt mich sicher gemacht :smile:

Zitat

Ich wurde auch schon öfter angesprochen, ob das eine Hündin sei, die mal ihre Meinung sagt, und ob deren Hunde aus diesem Grund mal mit ihr spielen dürften big grin

Ah, wie cool, dass ist mir leider noch nie passiert :D

• Maja macht das ähnlich. Allerdings geht sie erst fünfmal beisiete und ignoriert den Hund. Wenn dann nicht Ruhe im Karton ist, dann sorgt sie dafür.

Ich warne meistens die Halter vor, dass meine Hündin ihren Hund gleich in die Schranken weisen könnte, wenn der Hund sie nun nciht in Ruhe lässt und GsD sind sie bislang alle eher froh und dankbar dafür und sagen "Ach, das ist ja gut, das muss mein Hund ja auch mal lernen." Viele sind einfach froh, wenn der Hund das von einem gut sozialisierten Hund lernt, der nicht sofort richtig zubeißt und Schäden anrichtet, sondern punktgenau den Hund einmal zusammenfaltet und ihm die Meinung geigt, so heftig, dass der Hund weiß, jetzt ist Schluss mit lustig, aber nciht so übertrieben, dass der Hund da irgendwelche Traumata von sich trägt.

Wenn fremde Leute bei euch ein Problem damit haben, dass Sana die anderen Hunde verwarnt, sollen sie die Hunde halt nicht zu ihr hinlassen. Stört sich da jemand dran, würde ich ihn fragen, ob er das so spannend fänd, wenn ich mich nun auf ihn stürze und um ihn rumhopse und ihn ohne Ende bedränge. Der Vergelcih hinkt, ich weiß, ist aber für solche Leute meistens am ehesten nachvollziehbar.

LG, Henrike

• Schick die Hündin mal zu mir, damit Boomer (Labbi :D ) lernt sich zu benehmen ... der ist nämlich auch extrem aufdringlich :roll:

• Zitat

Koyuki:

Ich gehe davon aus, dass sie sich positiv verändert hat und es sie nicht irgendwie schwer verunsichert hat?

sonst hätte ich ja den absatz davor nicht geschrieben, dass ich mich freue, dass sie immer souveräner im umgang mit anderen Hunden wird^^

• Zitat

Ich warne meistens die Halter vor, dass meine Hündin ihren Hund gleich in die Schranken weisen könnte

So mache ich es meistens auch, auch wenn man die Hunde hier eigentlich immer schon kennt. Bei Zoe ist es aber auch so, dass sie es bei unsicheren Hunden nicht macht. Die fordert sie eher zum spielen auf, genauso wie die Vorsichtigen, daher mache ich mir da nicht allzu große Sorgen, dass es mal die "Falschen" treffen könne.

• Hallo,

ich habe so ziemlich genau den gleichen Threat vor ein paar Tagen aufgemacht.

https://www.dogforum.de/ftopic77101.html

Ich habe mir genau die selben Gedanken gemacht wie Du. Wird sie jetzt erwachsen oder zickig oder what ever. Auch ich bin (war) verunsichert.

Ich zitiere mal aus meinem Threat die gestrige Begebenheit...:

Zitat

Unsere Nachbarn (ein Haus weiter) haben ein Cocker-Mädchen (jetzt 6 Monate alt). Ronja kennt sie, seit sie nebenan eingezogen ist mit 10 Wochen.

Gestern trafen sie sich auf der Wiese, beide haben rumgetobt und sich gut verstanden. Dann fand Ronja aber ne besonders interessante Stelle im Gras und hat geschnüffelt. Dana sprang ständig wie ein Flummi um sie rum, hat bebellt und so und patschte ihr auch die Pfoten auf den Kopf. Auf leises Knurren von Ronja hat sie nicht reagiert.

Und als ob man einen Schalter umlegt fährt Ronja mit einem Mal rum und macht aber sowas von ne Ansage an Dana. Die lag quietschend auf dem Rücken. In dem Moment hat Ronja auch sofort von ihr abgelassen und ist wieder zu "ihrer" Schnüffelstelle. Das hat vielleicht 3-4 Sekunden gedauert (gefühlt natürlich länger), aber alle haben erstmal nur blöd geguckt. Herrchen von Dana bekam nach nen paar Sekunden die Stimme wieder und sagte mit dünnem Stimmchen "Das war jetzt mal ne Ansage...".

Er war aber nicht sauer oder beleidigt, er fand es auch gut. Dana ist auch aus der Flummi-Fraktion und hat sich nach der Ansage gaaanz vorsichtig verhalten. Kein Springen, Anrempeln und Patschen mehr. Ronja war auch wieder völlig normal zu Dana.

Ich finde (jetzt) auch, daß sich Deine Hündin völlig okay verhält. Ich sehe bei meiner Ronja nun auch, daß sie erwachsen wird und auch selbstsicherer. Bisher hat sie sich so ziemlich alles gefallen lassen und wie oben zitiert hat sie gestern auch mal gemaßregelt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!