Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hat sich in Trance gebellt...
-
-
Hallo,
Ronja war heute irgendwie in einer anderen Welt.
Wir haben ja dieses Verbell-Problem...man arbeitet dran (wie schon in einigen Threats beschrieben).
Heute kam das Sahnehäubchen...:
Das Wetter wird ja schöner und mehr Menschen sind unterwegs. Manchmal klappt es gut, manchmal kläfft sie alles an, was zwei Beine hat.
Heute Mittag ging gar nix mehr...erst nen Fahrradfahrer...dann zwei Jogger...und ein Pärchen, das spazierenging. Sie hat nur noch gebellt. Bei dem Pärchen war es dann komplett vorbei...wir kamen absolut nicht mehr an sie ran. Sonst hat sie zumindest noch auf die Pfeife reagiert...nix...Ronja war in einer anderen Welt. Die Leute haben sie übrigens nicht beachtet, das nur by the way.
Mein Mann hat dann den Schlüsselbund geworfen, so ca. nen Meter neben Ronja...sie erschreckt sich...und stoppte endlich die Bellerei und schaute zu uns. Wir natürlich gelobt und "Ronja...hier..!", sie kam dann auch und wir haben sie belohnt.
Mensch, war das nen Akt. Es ging nix mehr...wir hätten nach Hause gehen können, sie hätte es nicht gemerkt.
Solche Tage hasse ich...ehrlich, Leute.
Manche sehen es locker, aber mir ist es sowas von peinlich. Soll ja an der Rasse liegen (JRT-Mix).
War das mit dem Schlüsselbund jetzt zu heftig? Ich hatte echt Angst, daß es sie in Panik versetzt, weil sie sonst so ein Schisser ist (wobei ich das bald gar nicht mehr glaube, ehrlich gesagt). Gottseidank hat sie sich "nur" erschreckt und sich wieder zu uns orientiert.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
13. April 2009 um 16:45
schau mal hier:
Hat sich in Trance gebellt... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
War das mit dem Schlüsselbund jetzt zu heftig?
Ihr habt ein Verhalten abgebrochen (aus dem sie alleine anscheinend ja nicht mehr rauskam), sie hat sich zu euch umorientiert, ihr habt eine Alternativhandlung (HIER) angeboten und habt sie für's Kommen belohnt. Klingt für mich wie aus dem Lehrbuch!

Ich denke, nur ihr könnt beurteilen, ob sie sich übermäßig und fast zu Tode erschreckt hat (dann war das Schlüselbund unangebracht und zu grob) oder ob es eher ein "huch" war.
Grüße,
Krümelmonster. -
Hallo,
danke, Krümelmonster, für Deine Antwort.
Es war gottseidank nur ein "Huch". Ich hatte im Vorfeld Bedenken, wie sie darauf reagiert. Wir haben bisher NIE mit solchen Mitteln gearbeitet.
Ich war ganz schön durch den Wind nach der Aktion, obwohl es ja recht harmlos (weil ungefährlich) war. Es ist ja nix passiert...den Fußgängern nicht und Ronja auch nicht. Aber mir ging's schon irgendwie komisch.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Bei mir ist auch schonmal ne Leine geflogen, wenn der Herr mich ignoriert hat.
Ich finds absolut nicht zu heftig...und siehs mal so: wenn ihr statt dem Schlüssel nen Wattebausch geworfen hättet, hätte sie wohl nicht reagiert, oder ??

Mach dir nicht zuviele Gedanken

-
Ich denke auch das ihr richtig reagiert habt - mach dir da bitte keine Gedanken

Boomer hat sich letztens mit einem anderen Rüden gehabt. Die andere HH hat ihre Leine dazwischen geworfen - hat keinen interessiert, außer Jack ... der hat die Leine brav apportiert

-
-
Ich denke auch, Du machst Dir zuviele Gedanken.
Du hast den Hund "erreicht" und geschadet hat es ihm sicherlich nicht.Manchmal denken wir, was die Hunde angeht, zu menschlich

-
Ich persönlich denke, dass eine unmissverständliche KLARE Ansage dem Hund tausend Mal besser tun, als 10 mal " heititeiti....könntest du bitte damit aufhören... :liebhab:

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!