Zu viel für ihre Gelenke?

• Hallo liebe Foris.

In letzter Zeit frage ich mich machmal, ob ich zu viel Sport mit Lotte mache, sprich ob das (schon) schlecht für die Gelenke ist. Was meint ihr?

Also, seit letzter Woche mache ich mit Lotte jeden Sonntag Agility im Verein. Außerdem mache ich noch DD, allerdings nich im Verein. DD übe ich mit ihr jeden Tag, und eben auch Sprünge (z.B. durch die arme springen, auf Baumstämme rauf, aus dem Stand hochspringen...). Hinzu kommen noch (alle zwei bis drei Wochen) eine Radtour (meistens so ca. 5 km). Und hier halt auch noch die normalen Spaziergänge.

So, das wars...ist das zu viel für sie?

• ich denke dass es ncith zuviel ist, ist ja ein leichter hund und im grossen und ganzen schon ausgewachsen.

wenn sie agil ist und gefordert werden möchte, ist das doch alles tutti =)
    und 5 km mitm rad find ich auch nicht viel - kann sie am rad ohne leine laufen, damit sie sich die geschwindigkeiten und das schnüffeln aussuchen kann??? - würd ich wenn machbar tun.

aber zuviel ist es nicht.

• Zitat

Ich würde mit einem so jungen Hund gar nichts mit Springen üben.

Viele Grüße
    Corinna

mit 20 Monaten sind Sprünge in Maßen doch ok? (vorausgesetzt, der Hund ist fit und für's Agility ja sicherlich auch durchgeröngt!)

• Zitat

mit 20 Monaten sind Sprünge in Maßen doch ok? (vorausgesetzt, der Hund ist fit und für's Agility ja sicherlich auch durchgeröngt!)

hätt ich jetzt auch gedacht.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!