Snoopy besteigt andauernd

• Zitat

Er will dem Kuscheltier zeigen das er der Stärkere ist?? :???:
    Hm, Welpen machen das aus dem Spiel heraus wohl manchmal, aber aus dem Alter ist er doch raus.

auch Erwachsene Hunde machen das aus dem selben Grund.

• Ich würde das als obsessives Verhalten einordnen und freundlich aber konsequent unterbinden.
    Nimm ihm vielleicht einfach das Stofftier weg.

Wie kommt er denn sonst mit seiner Sexualität klar ?

LG
    Chrissi

• Zitat

Wie kommt er denn sonst mit seiner Sexualität klar ?

Gar nicht, würde ich jetzt mal sagen *gg*
    Eigentlich hat er mit dem Thema nichts am Hut. Wir haben nicht viel mit Hündinnen zu tun, außer in der Hundeschule. Bei Spaziergängen sind wir bis jetzt 4-5 läufigen begegnet, aber die haben ihn nicht wirklich interessiert.
    Auch sonst fällt mir eigentlich nichts ein...

• Hmmm.
    Vielleicht liegt's daran, dass er bis jetzt noch nicht gelernt hat,
    was eine Hündin, ob nun läufig oder nicht, ist.

Wenn Du Menschenjungens fast ohne Kontakt zu Mädchen
    und älteren Frauen (in Erziehungsfunktion) aufwachsen lässt,
    dann entwickeln die auch ab und zu obsessives sexualverhalten.

Ich würde ihm als allererstes mal das Stofftier wegnehmen.
    Und gleichzeitig so viel Kontakt wie möglich zu älteren Hündinnen suchen,
    die natürlich sozialverträglich sein sollen.

Er muss lernen, mit seiner Sexualität umzugehen,
    das konnte er bisher noch nicht.

Ich frag mich nur, wie er denn so durch die Pupertät gekommen ist...
    :???:

Kannst Du uns da noch irgendwie was zu schreiben ?

LG
    Chrissi

• ist bei dir irgendwas neu im haus oder so? habt ihr irgendwas verändert, z.B. Schlafplatz umgesetzt, HuSchu gewechselt, neue Person mit im Haushalt,... irgendwas? Hunde verarbeiten so doch auch ihren Stress! Ne Freundin von mir hat nen Rüden, der macht das die ganze Zeit, wenn er Stress hat, z.B. nicht genug fetzen konnte oder sich aufgeregt hat! Denk mal genau nach, was es sein könnte...

• @ Isi-Fan:
    Also wir hatten neulich einen Autounfall- meine Mutter vorne drin, und unser Hund hinten, allein. Gottseidank war er angeleint, wenn dummerweise auch nur am Halsband und nicht Geschirr. Danach war aber nichts auffälliges, er springt seitdem immer noch genausogern in Autos und liebt das herumfahren. Auch habe ich am nächsten Tag nicht besonderes festgestellt....
    @Flodie+Duran:
    Nachdem wir Snoopy aus dem Tierheim haben, das ihn aus Spanien von der Müllkippe holte, wissen wir nichts über "seine Kindheit". Wir bekamen ihn mit 1,5 Jahren.
    Zu dem Kontakt: Ich gehe mit meiner Freundin und ihrer ungefähr 8 Jahren alten Labradorhündin öfters spazieren, da benimmt er sich aber ganz normal. Ich bin 3x die Woche in der Hundeschule (THS, Schule, BH-Vorbereitung), wo er davor und danach immer laufen darf und spielen. Meist spielt dabei er mit einer Dackelhündin und einer großen (weiß leider überhaupt nicht, was da drin steckt) Hündin, beide sind aber jünger als er.

• Zitat

Hmm (nochmal :D)

Ich bin ratlos.

Ich eben auch. Nachdem ich eben den Grund nicht kenne, weiß ich nicht, ob ich unterbinden soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!