Registerpapiere für Spitz
-
-
Guten Morgen,
wer kann mir weiterhelfen?
Wie komm ich an Registerpapiere für meine Hündin( Mittelspitz, jetzt 8 Monate)? Ich weiß noch ist sie zu jung...
An wen muß ich mich wenden und was wird alles benötigt?
Und was mich auch interessieren würde...
der Preis? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Registerpapiere für Spitz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schreib mal den VdH an.
-
Darf ich fragen wofür Du sie benötigst?
Also normalerweise läuft es so:
Man wendet sich an zuständigen Rasseverein im VDH , jeder Verein ist verpflichtet ein Anhangregister zu führen.Meist wird der Hund nach ein bis zwei Begutachtungen durch Spezialrichter der Rasse dann eingetragen.
Kosten?Ich weiß es nicht!
-
http://www.deutsche-spitze.de/zucht.html
Anforderungen und Gebühren findset du in den entsprechenden Unterlagen und Richtlinien, ansonsten frage einfach die Hauptzuchtwartin.
LG,
Susanne -
Zitat
Guten Morgen,
wer kann mir weiterhelfen?
Wie komm ich an Registerpapiere für meine Hündin( Mittelspitz, jetzt 8 Monate)? Ich weiß noch ist sie zu jung...
An wen muß ich mich wenden und was wird alles benötigt?
Und was mich auch interessieren würde...
der Preis?Ist das der auf dem Foto?
-
-
@ xxtra:
Nein, der auf dem Bild ist mein anderer... ist ein Rüde und er ist kastriert..also nix mit Ausstellung...Meine Kleine Dame wollte ich evtl. mal ausstellen... sie hat keine Papiere...
Danke an den Rest...
ich werde mich mal an der Verein für deutsche Spitze wenden und an den VDH -
Wollte doch sagen das ist doch ein Wolfspitz.
Viel Glück mit den Papieren, bei uns im Bekanntenkreis hat mal jemand Papiere für seinen Wolfspitz bekommen, der wurde als Welpe ausgesetzt und sie hat ihn aufgenommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!