auf der Straße gebremst: "Brandwunde" auf Pfote
-
-
Hallo,
unsere Leni hat gestern mit den Nachbarshunden gespielt; danach stellten wir fest, dass sie vorn rechts lahm geht.
Sie hat dummerweise auf der Straße einen ziemlichen Stop hingelegt und wir meinen, dass sie sich an der rechten Pfote (am mittleren großen Ballen) aufgeschürft hat. Sie jault auch wenn wir diese Pfote berühren.
Was können wir tun, welche Salben können wir rauf schmieren?Gruß
Martin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: auf der Straße gebremst: "Brandwunde" auf Pfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst mal trocknen lassen (Socke drüber). Und dann Penaten Creme (wieder mit Hundeschuh).

-
Ich hab für solche Fälle immer Traumeel parat und mach das drauf, fusselfreies Tuch drüber, Verband zum Fixieren und das dann über Nacht lassen.
Gute Besserung!
-
-
Was ist mit Betaisodona oder Bepanthen?
Das hätte ich jetzt gerade parat. -
-
Ist es wirklich nur die Abschuerfung? Wuerde erstmal die Pfote nur in lauwarmen Wasser reinigen und abwarten,wie es sich entwickelt. Sollte sie am Dienstag noch immer die Pfote schonen, wuerde ich sie sicherhaltshalber einem TA vorstellen, nicht das sie sich mehr an der Pfote getan hat. Drauf tun wuerde ich nichts,da sie es wahrscheinlich wieder abschlecken wird
-
Zitat
Hallo,
unsere Leni hat gestern mit den Nachbarshunden gespielt; danach stellten wir fest, dass sie vorn rechts lahm geht.
Sie hat dummerweise auf der Straße einen ziemlichen Stop hingelegt und wir meinen, dass sie sich an der rechten Pfote (am mittleren großen Ballen) aufgeschürft hat. Sie jault auch wenn wir diese Pfote berühren.
Was können wir tun, welche Salben können wir rauf schmieren?Gruß
MartinBevor Du eine Salbe (Bephanten waere gut) draufschmierst musst Du die Wunde desinfizieren !! Betaisodona ist doch perfekt.
-
Ja, das sowieso. Erst den groben Dreck abspülen, und dann Alkoholspray, oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!