Hunde aneinander gewöhnen
-
-
Hallo,
in unserem Verein gibt es momentan ein paar Probleme zwischen einem Shiba Inu und 2 Border Collies. Sobald ein Border und der Shiba Inu aufeinander treffen, werden sie aggressiv. Wenn sie etwa 2 Meter ausseinander stehen ist alles ok, wir denken es liegt einfach am Körperbau des Shiba Inus.
Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, meine CLeo versteht sich mit allen und auch der Shiba Inu kommt mit dem Rest gut klar.
Was können wir machen, damit sie sich alle tolerieren?
Wir dachten wir leinen sie mal (mit Maulkorb) ab, also immer nur 2 Hunde zusammen, oder sollen wir das besser lassen?
Lg, Jule - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
in unserem Verein gibt es momentan ein paar Probleme zwischen einem Shiba Inu und 2 Border Collies. Sobald ein Border und der Shiba Inu aufeinander treffen, werden sie aggressiv. Wenn sie etwa 2 Meter ausseinander stehen ist alles ok, wir denken es liegt einfach am Körperbau des Shiba Inus.
Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme, meine CLeo versteht sich mit allen und auch der Shiba Inu kommt mit dem Rest gut klar.
Was können wir machen, damit sie sich alle tolerieren?
Wir dachten wir leinen sie mal (mit Maulkorb) ab, also immer nur 2 Hunde zusammen, oder sollen wir das besser lassen?
Lg, JuleVon welchem Hund genau geht denn die Aggression aus?
-
Ursprünglich ging sie von einem der Border Collies aus, der Shiba Inu hat dann wohl eine Antipathie gegen Border entwickelt und sich dann auch gegen den zweiten Border gerichtet.
Der erste Border war früher allerding allgemein aggressiv gegen sämtliche Hunde, das Problem ist aber gelöst.
Es ist auch möglich, dass die Border spielen und der Shiba Inu einige Meter entfernt ist. Probleme gibt es erst, wenn sie sich auch 1-2 Meter annähern. Auch im Gruppentraining ist alles in Ordnung, da können sie auch näher aufeinander treffen und es gibt keine Probleme. -
schubs
-
was denn nun, kommt noch was neues???
-
-
Ich hoffe immernoch auch Hilfe, hat denn niemand einen Tip für uns?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!