hilfe blaise hat probleme mit den hinterbein
-
-
hallöchen ....also mein 9 monatiger bearded-collie klappt nach langen laufen ein hinterbein weg hat jemand damit erfahrung?????kann das nur überanstrengung sein oder muss ich mir sorgen machen

lg
laura&blaise - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was verstehst du denn unter langem laufen?
Wenn ers immer macht würd ichs mal bei einem Tierarzt abklären lassen. Der kann dir mit sicherheit besser helfen, als wir. -
Warum schreibst Du unter "Senioren"?
Ist Dein Hund jetzt 9 Monate oder 9 Jahre?Wenn das öfter vorkommt, würde ich zum TA gehen. Vll. stimmt was mit den Hüften, dem Rücken oder der Kniescheibe nicht. Das kann Dir aber nur ein Tierarzt sagen
-
Tamee: Vielleicht liegt es daran, weil sie den richtigen Bereich nicht gefunden hat

Ich würde Deinen Wuff auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen.
Was heißt denn für Dich langes Laufen??
Was sagen Deine Eltern dazu?? -
also mit lange laufen meine ich eine große runde um den wald oder...also schon ne langere zeit wo er auch meistens mit anderen doggis spiel...
-
-
Hm, wielange geht ihr denn da so spazieren und wie lange spielt er mit anderen Doggis?
Und seit wann humpelt er?? -
also er humpelt nicht wirklich sonder knickt nach innen...nach kurzen stehen bleiben gehts dann auch wieder...er macht das auch noch nicht lange nur so zwischen durch(seit 2 wochen...spaziergang um die 2stdmit anderen doggis unbestimmte zeit sind nicht immer welche da
mfg blaise &laura
-
Hallo Laura,
das könnte eine Pastella Luxation sein.
Das heißt, die Kniescheibe springt raus und renkt sich dann wieder ein.Ich möchte Dich ganz dolle bitten, daß Du Deinen Eltern sagst, daß Blaise dringend zum Tierarzt muss. Wenn er das in so jungen Jahren hat, dann kann das auch bleibende Schäden wie Athrose nach sich ziehen.
Es wäre ganz wichtig, daß er wahrscheinlich geröngt werden muss.
-
Wir hatten ein ähnliches Problem mit Paul, als er in dem Alter war.
Das hing zum Glück mit dem Wachstum zusammen aber sagen kann man das im Vorfeld nie, deshalb würd ich sofort zum TA und alles Abklären lassen - nur dann kann man sicher sagen, was die Ursache für das Problem ist. -
okay....also wir gehen auf jeden fall zum TA mal sehen was dann festgestellt wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!