Welpe Snoopy...wen`s interessiert... ;-)

  • hallo!

    hab ja schon ein paar mal gepostet, wegen unserem kleinen snoopy.
    er hat sich ja mitterlweile ganz gut eingelebt.
    besonders bei meinem mann ist er vorbildhaft! er hat ihm noch kein einziges mal ins büro gepinkelt (dort ist er ja oft), bellt ihn nie an, hört auf ihn, macht brav sitz, platz etc. wie ein zirkushund... :headbash:

    na und mit meinen kleinen mädels klappts auch ganz gut! er lässt sich fast alles gefallen (also sie spielen z.b. tierartzt, vorsichtig horcht ihn meine kleine maus ab usw. und er genießt es richtig als patient... *lol), spielt mit ihnen fleißig mit, guckt zu beim lego-bauen usw. meine mädels (2 und 4) behandeln ihn ja auch wirklich super, sind vorsichtig, reden mit ihm, als wäre er ein kleines baby... :D

    heut hat meine große maus geweint, da hat er kurzerhand mitgeheult... fand`s so süß...

    spazieren gehen klappt klasse, fremden gegenüber ist er freundlich und zurückhaltend usw. springt keinen an, bellt niemanden an, reagiert kaum auf fremde hunde, radfahrer, jogger etc.

    aber: meine mum mag er immer noch nicht!
    er war heut kurz bei ihr, kennt sie ja schon und hat ihr kurzerhand ins bett gepinkelt!! und bellt sie gerne an...

    naja und mit mir hat er seine kämpfe auszutragen... sprich weite pullis an mir mag er nicht, da schnappt er und zieht dran, ein "aus" von mir passt ihm garnicht, bellt mich an, will ständig mit mir fangen spielen etc. (sehe wohl aus wie ein kleiner hundewelpe, spielkamerade für ihn???) usw.

    aber: langsam setzt er sich in meine nähe abends, darf ihn streicheln und heute haben sich meine mädels schief gelacht, weil ich ihn aufm schoß hatte und er mich abgelekt hat von oben bis unten...

    also wir geben nicht auf und langsam gewöhnt er sich an uns, wir uns an ihn... passende hundeschule/bzw. welpenschule ist auch schon gefunden. langsam wirds...

    nachts schläft er brav in seinem bettchen in der küche, alleine ohne probleme. schalten wir den tv aus, ist`s ruhig, sagen wir zu ihm "geh ins bettchen", dann legt er sich schlafen ohne murren...

    lg, sandra

  • Schön, das freut mich von Herzen für Euch alle.

    Ich und mein derzeitiger Terrorwelpe Joey wünschen Euch auch weiterhin das es so bleibt. Scheint der Kleine hats nicht nur super gut getroffen, sondern bringt Euch auch viel Freude und Lachen ins Haus.

    Frohe Ostern

  • wünschen euch allen, mensch und hund...
    ein frohes osterfest ;-)


    morgen fahren wir zu meiner familie mit snoopy (meine mum freut sich auch schon wahnsinnig... *räusper... :hust: ) und der kleine kann wieder im garten mit vielen kindern (meine 2 mäuse und meine 2 schon etwas älteren neffen) spielen... das ist seine welt, da gehts ihm gut. glücklicherweise behandeln ihn alle kids wie ein rohes ei, aber er darf bei ihnen alles... der kleine prinz! :lol:

  • Zitat

    oh das ist toll!! Mit Geduld wirds bestimmt ein Traumhund!!! :gut:


    wir geben uns zumindest mühe :???: ... denke wenn dann liegts an uns, was aus ihm wird... hundeerziehung glaub ich ist ähnlich der kindererziehung. glaub z.b. auch bei bösen kindern, sollte man die ursache zuerst bei den eltern suchen.... und naja, bei hunden ähnlich. oder???

  • naja, sicher kommt Veranlagung und schlechter Erfahrungen dazu! Aber ja, ich denke ihr habt es in der Hand, alles ist noch möglich. Und ihr gebt euch anscheinend wirklich große Mühe! Ich bin sehr zuversichtlich. Frohe Ostern euch auch!

  • Zitat

    glaub z.b. auch bei bösen kindern, sollte man die ursache zuerst bei den eltern suchen.... und naja, bei hunden ähnlich. oder???


    ich denke das hast Du und Dein Mann bewiesen und sehen das Ergebnis jeden Tag.

  • Klingt doch super, freu mich wirklich, dass Ihr allmählich warm werdet :smile: :smile: :smile:

    Das Verhalten bei deiner Mutter (bellen, ins Bett pinkeln) hat aber mit Nicht-Mögen nichts zu tun. Hunde denken nicht: Die mag ich net, der mach ich mal ins Bett. Das hatte ganz sicher andere Gründe. Musste er vielleicht ganz dringend und hat sich ein verschämtes Plätzchen dafür gesucht? Oder hat er am Bett in ihrem Beisein ganz frech das Beinchen gehoben? In dem Fall müsst ihr ihm klarmachen, dass Mama's Bett nicht sein Territorium ist (am besten ihn gar nicht erst ins Schlafzimmer lassen). Auch das Anbellen ist wohl eher respektlos denn böse gemeint. Ist deine Mama vielleicht so ne ganz Liebe, die alles tut, damit der Hund sie gern hat? In dem Fall kann es Wunder wirken, wenn sie ihn stattdessen mal für ne Weile links liegen lässt und ihr ihn, wenn er bellt, einfach im Regen stehen lasst und geschlossen aus dem Raum geht. ER muss sich bei deiner Mutter lieb Kind machen wollen, nicht umgekehrt ;)

    Aber, zum Trost:

    Weisst du, was meiner sich vor ein paar Wochen geleistet hat? Er hat trotz 100% Stubenreinheit drinnen reingepinkelt. Aber nicht irgendwo, sondern bei meinem Chef im Büro aufm Teppich :schockiert: Tja, drum hat er dort jetzt eben Hausverbot und muss ansonsten gaaanz respektvoll zu Chefchen sein.

    Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg und Geduld mit Eurem Beaglechen. Deine Einstellung find ich übrigens wirklich super. Ist schon mal ne gute Voraussetzung, dass ihr das hinkriegt.

    Frohe Ostern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!