-
-
Zitat
Lösungsvorschläge ohne Wasserkasten im Fall "Rohe" würden mich dennoch interessieren. Das ist ja weniger Hundeerziehung und mehr Menschentraining.
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nichts anderes habe ich gesagt...
-
Also, nach der Sendung am Samstag müsste ich sofort zum TA laufen und meinen "hypersexuellen" Rüden kastrieren lassen. Ich fand das mit Smartie auch sehr verwirrend und möchte mich eigentlich nicht dazu äußern.
Zu den beiden Airedales. Ich hätte es mit einem Maulkorb versucht, natürlich nach Gewöhnung. So hätte Frauchen keine Angst mehr vor einem Biss haben müssen.
Ich fand die Sendung diesmal sehr, sehr komisch.... -
Ja das mit der Kastration war sehr zweifelhaft, ich empfandf sein Verhalten auch nicht als "hypersexuell". Aber diesbezüglich war die Idee der Besitzer finde ich ein guter Kompromiss, denn diese entschieden sich erstmal für so einen "Chip" um festzustellen, ob sich sein Verhalten nach einer Kastra tatsächlich sonderlich verändern wird, ob er dann leichter händelbar ist. Das fand ich gut. Sie haben nicht sofort "ja und amen" gesagt, ihn nicht sofort blind kastrieren lassen.
-
Ja, aber auch nur, weil der Züchter gesagt hat, dass der Rüde wahrscheinlich gut für die Zucht wäre. Deswegen waren sie ja gegen die Kastra.
-
-
Zitat
Ja, aber auch nur, weil der Züchter gesagt hat, dass der Rüde wahrscheinlich gut für die Zucht wäre. Deswegen waren sie ja gegen die Kastra.
Ja, toller Zuchtrüde mit seinen Aggressionen.
Viele unterschätzen, dass der Aussie alleine schon Zuchtbedingt ein hohes Aggressionspotenzial und eine niedrige Reizschwelle gepaart mit Sensibilität hat. Das sind Arbeitshunde die die Rinder mit viel Druck und Körpereinsatz treiben und nicht solche Guck-Feinmotoriker wie der Border.
-
Zitat
Ja, toller Zuchtrüde mit seinen Aggressionen.
Er hat keine Form der genetischen Agression, man ging einfach falsch mit ihm um. Somit hat das keine Aussagekraft über sein züchterisches Potenzial.
-
Zitat
Hier könnt man sich die letzte Folge (Paul und Barnabas) kostenlos noch mal ansehen:
Tollter Tipp! So konnte ich mir die Airedale-Hündin heute auch nochmal anschauen. Und was soll ich sagen...
ICH BIN VERLIEBT!!!
Ich will Carlotta!! Die ist ja sowas von süß! Das wäre die passende Freundin für meinen Herrn Schnauz. Die hätten Spaß zusammen. Und ich mit ihr sicher auch.
Definitv eine tolle Rasse, die Airedales. Man fragt sich, ob die gute Frau sich vorher über die Rasse informiert hat. Und sich dann zu einer pubertierenden, unerzogenen und völlig distanzlosen Hündin noch einen Welpen zu holen... :irre: Was macht die bloß, wenn der Kleine auch beginnt zu testen?
Grüße,
das Krümelmonster. -
Zitat
Tollter Tipp! So konnte ich mir die Airedale-Hündin heute auch nochmal anschauen. Und was soll ich sagen...
ICH BIN VERLIEBT!!!
Ich will Carlotta!! Die ist ja sowas von süß! Das wäre die passende Freundin für meinen Herrn Schnauz. Die hätten Spaß zusammen. Und ich mit ihr sicher auch.
Definitv eine tolle Rasse, die Airedales. Man fragt sich, ob die gute Frau sich vorher über die Rasse informiert hat. Und sich dann zu einer pubertierenden, unerzogenen und völlig distanzlosen Hündin noch einen Welpen zu holen... :irre: Was macht die bloß, wenn der Kleine auch beginnt zu testen?
Grüße,
das Krümelmonster.So wie ich es verstanden habe war das Leben mit Charlotta bevor der kleine kam total unproblematisch und die Probleme fingen erst mit dem "neuen" an. Daher kann ich schon verstehen das sie sich noch einen geholt hat aber halt etwas schnell hintereinander, hinterher ist man immer schlauer
-
hi micky,
ich bin ja kein Supermensch wie Martin Rütter und nicht werbewirksam, deshalb ist das, was hat das, was ich sage, auch keinen hohen Stellenwert
, doch so wie Rütter hätte ich das Problem nicht angefasst.
Die Frau hatte Angst, zweifellos, doch da sie sich schon über einen längeren Zeitraum von ihrer rotzfrechen Hündin hat terrorisieren lassen, käme es m.M.n auf 6 Wochen mehr oder weniger nicht an.
In diesem Zeitraum schafft man es locker, jeden Hund auf seinen Platz zu schicken,ihn dort zum Liegen zu verdonnern, zumal man das Training ohne Ablenkung beginnt
Allein durch eine vernünftige Körpersprache, klare Ansagen und vorallem kein Gelaber dürfte das, gerade bei dieser jungen Hündin, kein Problem darstellen.Ich kann Dir, falls es Dich interessiert, von Dago berichten, der bis vor 3 Jahren wie eine Furie an die Haustür flog, wenn jemand klingelte.
Sicherlich haben wir anfangs den Fehler gemacht, dieses Verhalten nicht zu korrigieren (Unwissenheit war der Grund) und ihn immer schön an die Tür rennen zu lassen.
Bevor der 2. Hund kam, musste sich dieses Verhalten ändern.
Wir schafften es innerhalb von 2 Wochen und das Schema ist so leicht und durchsichtig, dass niemand damit ein Problem haben dürfte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!