-
-
Zitat
Hallo
Ich bin zwar neu im Forum aber muss jetzt doch gleich mal senfen.
Kennst du die Besitzerin persönlich? Wenn nicht, finde ich deine Aussage ziemlich beleidigent . Oder denkst du jeder "Leinenagressionen -Hund " ist unterbeschäftigt?
lg shena
Nein Shena, kenne ich nicht, und nicht jeder leinenaggresiver hund ist unterfordert, aber bei Smartie hat man hat ja gemerkt und zu sehen bekommen dass er unterfordert ist.
Nicht jd. Leinenagressiver Hund ist unterfordert. Aber es war -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
MR hat bei seinem Aben Mensch-Hund .... gesagt, er würde sehr gerne mal Folgen drehen über die Zeit nach der Therapie. So quasi Hund früher und heute. VOX argumentiert wohl, dass das die Zuschauer nicht interessiert. Er hat uns gebeten, an VOX ne mail zu schicken, mit der Bitte um solche Folgen.
Ich fände das total spannend zu sehen, was aus den Hunden geworden ist. Also ran an die Tastatur und mail schreiben!!!!
Das habe ich hier schon im Thread gesagt ... gibt es doch normalerweise immer und grade bei den Hunden würde es mich interessieren. Dann schreib ich mal
-
Hallo Felicitas
Ok. Anhand von was hast du dies bemerkt?
lg shena
-
Zitat
Hallo Felicitas
Ok. Anhand von was hast du dies bemerkt?
lg shena
Vlt. bin ich da ein wenig voreilig mit meinen Bemerkungen, ich persönlich finde es ist halt oft das gleiche. Jd. holt sich einen Hund, der ist total unterbeschäftigt, Herrchen/Frauchen wissen nicht wirklich über die Bedürfnisse des Tieres, der Rasse bescheid.
MR hat ja die Reitzangel vorgestellt, dann Dummyarbeit. Das man auf solche eine Art der Auslatung bei einem Hütehund nicht von selber kommt :/
Ich denke die beiden Frauen hätten sich vor Anschaffung des Tieres einfach mehr mit der Rasse beschäftigen müssen.
-
Hallo Felicitas (Sorry wird länger ;-) )
Da geb ich dir recht, viele Hunde sind in der heutigen Zeit unterbeschäftigt. Viele aber auch überbeschäftigt.
Klar muss man sich über eine Rasse informieren und deren Bedürfnisse. Aber viel spielt auch der Charakter des Hundes eine nicht ganz kleine Rolle.
Weisst du weshalb mich dein Satz auch so beschäftigt?
Ich bin selber seit 10 Jahren total fasziniert von der Rasse Australian Shepherd. Ich habe mich in den letzten 5 Jahren extrem viel mit diesem Thema auseinandergesetzt. Weisst du was die meisten "Nicht-Aussie-Besitzer" sagen wenn ich von meinem Wunsch einen Aussie zu haben erzähle? UUUI da kommt aber viiiiiiiiiel Arbeit auf dich zu, den musst du rund um die Uhr beschäftigen.
Auf eine Seite bin ich sehr froh diesen Satz zu hören, denn dass haltet evtl ungeeignete Menschen davon ab einen solchen zu nehmen. Dieser Satz hat mit anfänglich auch von meinem Wunsch sehr abgedrängt, oft fragte ich mich ob ich überhaupt ohne Schafherde dem Hund gerecht werden kann?
Ich habe lange darüber nachgedacht und ich muss einfach sagen jeder Hund hat das Recht beschäftigt zu werden um ausgelastet zu sein, also auch ein Nicht-Hütehund.
Vielleicht macht ja die Besitzerin mit Smartie Agility oder Dogdance, vielleicht Trickdogging? Ich finde dies hat nichts mit Erziehung zu tun. Für mich sind Beschäftigung und Erziehung zwei Paar Schuhe, klar muss ich beide anziehen, sonst ists unangenehm ;-). Aber wie gesagt, vielleicht ist Smartie super ausgelastet mit Agility und bei der Erziehung hat es bis vorher noch gehappert.lg shena
-
-
Zitat
Also mal ganz ehrlich... diese unsägliche Tür-Situation hätte der Rütter schon längst mal entschärfen können indem er die Hunde auf ihre Plätze schickt... bevor ich ständig mit ner Wasserkiste die Hunde wegdrängen muss...
Naja denke mal er wollte eigentlich damit nur erreichen das die Frau lernt sich durchzusetzten, was ja eigentlich ihr größtes Problem war.
Zitat
Ok. Anhand von was hast du dies bemerkt?Sie hat ja selber zu gegeben das sie als die Probleme auftratten mit Smarti nur noch so wenig wie nötig raus gegangen ist. Darum gehe ich auch mal davon aus das er einfach unterfordert war.
Zur Reizangel und Futterbeutel denke einfach der Futterbeutel kam zusetzlich da man in beim Spatziergang besser mitnehem kann als die Angel.
Zitat
Oft wird bei den Problemen übertrieben, normal würde der Rütter bestimmt nicht daneben stehen, wen sich 2 Hund richtig fetzten (war vor ein paar folgen) sondern sofort eingreifen. Das ist nur so weil es spannender sein soll.Denke nicht das er das wegen der Spannung machen musste sondern eher weil er sehen wollte wie weit die beiden wirklich gehen und ob nach einer Auseinandersetztung schluss ist oder ob sie sofort wieder aufeinander losgehen. Das kann man aber nicht beurteilen wenn man gleich splitet.
Lg
-
Puh,
ich muss ja sagen, ich war heuute echt ein wenig angesäuert. Natürlich ist Smartie ein kleiner Macho, aber deswegen gleich kastrieren?
Führung ist hier der Weg und einem Rüden muss man eben in einem gewissen Alter auch mal einen Riegel vorschieben und deutliche Grenzen setzen.Wenn Smartie hypersexuell ist, dann ist es Sascha auch.
Mich würde ja mal interessieren wie Rütter bei Saschas Jagdtrieb ansetzen würde. Kastration wird da wohl nicht viel bringen ...
Molane
Seh ich genauso. Es ging nicht um die Türproblematik speziell. Sondern allgemein eher darum, dass die Hunde ständig in die Individualdistanz der Frau eindrangen. -
Zitat
Puh,
ich muss ja sagen, ich war heuute echt ein wenig angesäuert. Natürlich ist Smartie ein kleiner Macho, aber deswegen gleich kastrieren?
Führung ist hier der Weg und einem Rüden muss man eben in einem gewissen Alter auch mal einen Riegel vorschieben und deutliche Grenzen setzen.Wenn Smartie hypersexuell ist, dann ist es Sascha auch.
Mich würde ja mal interessieren wie Rütter bei Saschas Jagdtrieb ansetzen würde. Kastration wird da wohl nicht viel bringen ...
Naja das mit der kastra fand ich jetzt auch nicht so den Wahnsinn vorallem da der Hund ja grade mal 1Jahr alt ist, da waren die meisten Rüden die kennenlernen durfte echte Machos. Das wird aber meiner Erfahrung nach mit der Zeit besser. Drum fand ich es ja auch gut das die Besitzer nicht gleich zum Messer geriffen haben.
-
Am lustigsten fand ich ja die Aussage: "Jetzt markiert er gleich drüber!"
Natürlich, er ist ein möchtegern Rüüüde und steht vor einer hübschen Hündin! Natürlich tut er das! -
Zitat
Am lustigsten fand ich ja die Aussage: "Jetzt markiert er gleich drüber!"
Ja die fand ich auch nett wobei ich mir sicher wäre das auch meine Hündin drübermarkiert hätte, die markiert eh mehr als 2 meiner Rüden zusammen
Naja aber wir wissen ja nicht wie es geschnitten würde. Aber hypersexuel naja wenn die gezeigten Verhaltensweisen(mit der Hünndin) rein hypersexuel motiviert gewesen sein wollten dann haben meine Kastraten noch irgendwo versteckte Hoden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!