Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX

• So wie im 1. Fall ist es doch immer wieder. Wie kann man nur seinen Hund immer so vermenschlichen? Auf`s Sofa, auf`s Bett, anspringen lassen, immer schön streicheln, immer hinterher laufen lassen. Bloß nie alleine Pipi machen gehen dürfen.... Echt schrecklich. :kopfwand:

Ja genau, die Besitzer haben nix begriffen. :sad2:

• Zitat

Ich glaube er hat es ihr erklärt grad eben, oder?

Er hat gesagt, der Hund soll nicht selbstständig auf den Schoß springen, und man soll etwas innerhalb von 1 bis 2 Sekunden belohnen, und nicht ne Stunde später. Es wurde aber nicht erklärt, wie ignorieren geht, dass das Anspringen sehr fordernd ist, und unterbunden werden sollte, und es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass der Hund energischer vom auf den Sessel springen abgehalten werden sollte.

Dass Pauls Herrchen es zu aufwändig findet, sich immer an und ausziehen zu müssen fürs rausgehen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, einfach in die Draußen-Latschen reinfahren und sich die Jacke überwerfen kann doch nicht so schwer sein. 20 Mal rausgehen und wieder reinkommen finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders sinnvoll, weil, was soll Paul daraus lernen? Der richtige Umgang mit dem Hund selbst sollte vielmehr erklärt werden. :???:

Zitat

Was sagst du denn?

Ich kommuniziere mit meinem Hund nicht über Kommandos. Ich sag immer mal was anderes, und wenn ich ihn rufe, versuch ich es einladender zu gestalten als ein dahingeleiertes Hiaaa. :dead:

• Also manchmal wird hier echt ein wenig arg gemeckert.
    Diese Menschen haben Fehler gemacht und machen immer noch Fehler aber hey, sie suchen Hilfe, sie WOLLEN etwas machen und ändern.

Einige haben ja an den kleinsten Sachen was auszusetzen. Wie jemand ruft, schaut, streichelt oder schimpft, hergott noch mal, was seid ihr pingelig :???:

Bei der Labbi Hündin hats ja super geklappt heute, da hats eng "Pling" gemacht beiden Besitzerin :gut:

• Zitat

20 Mal rausgehen und wieder reinkommen finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders sinnvoll, weil, was soll Paul daraus lernen?

Er soll lernen, dass das Rausgehen etwas ganz normales ist und dass die Person immer wieder zurückkommt

• Zitat

Ich kommuniziere mit meinem Hund nicht über Kommandos. Ich sag immer mal was anderes, und wenn ich ihn rufe, versuch ich es einladender zu gestalten als ein dahingeleiertes Hiaaa. :dead:

Das "Hiiiaaa" ist ein Befehl/Kommando genau wie Sitz und Platz, da wechselt man doch auch nicht jedesmal die Wörter :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!