Gekläffe in der Whg.: Ja wie denn nun drauf reagieren???
-
BolleBoxer -
11. April 2009 um 11:31
-
-
Ich glaube die Zauberworte sind in diesem Fall "Geduld und Konsequenz".
Buddy hat das am Anfang auch gemacht, schon als Welpe. Er weiß ganz genau, was "schluß" bedeutet, nur beim Bellen nicht. Aber je älter er wird, desto mehr stellt sich das Gekläffe ein. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich konsequent am Ball bleibe und Buddy einfach mit steigendem Alter ruhiger wird, wobei er immernoch ein total energiegeladener Hund ist. Ich würde sagen, er ist souvärener geworden.
Wenn er bellt, sag ich "Schluß", wenn dann kurz Ruhe ist clicker ich, oder gebe ihm ein Lob, Leckerchen, Stimme, egal... sollte widerrum keine Ruhe herrschen und er steigert sich rein, dann bedränge ich ihn nachdem er gewarnt wurde und er nicht auf die Verwarnung reagiert hat... Bedrängen heißt in meinem Fall, dass ich auf ihn zugehe und er mir weichen muss. Ich mache es ihm unbequem. Damit fahre ich sehr gut.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gekläffe in der Whg.: Ja wie denn nun drauf reagieren??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, wieder da. Box wurde gekauft. Die wollte ich eh mal holen, also hat jetzt nichts mit dem Bellen zu tun. Erst herzzerreissend gejault, aber nu schläft er tief und fest.
Tja, dann werde ich wohl Geduld haben müssen...und starke Nerven...und es verbieten.
-
meine ists auch noch nicht richtig gewohnt, alleine in der wohnng zu sein, und damit sie wenig aus dem flur hört, lass ich auch schon mal gerne die waschmaschiene (1,5 std) die spülmaschiene 2,25 std) oder den fernseher laufen.
und bei uns steht bellen unter kommando, da kann sie also am kanal nach herzenslust bellen, und ich kann sie auch noch belohnen... und in der wohnung bellen ohne aufforderung macht keinen sinn, weil keine belohnung..
wenn sie vor was warnen muß, dann wufft sie, oder sie bellt vom balkon... ich geh dann einmal hin, gucke, was läuft, und geh wieder rein... meist ohne kommentar, manchmal mit leisem gemurmel... wenn sie dann meint, weiterbellen zu müssen, bitte ich sie ins wohnzimmer.. ;-)
wieso jault der in der box?? hast du etwas die tür zugemacht??
-
Zitat
wieso jault der in der box?? hast du etwas die tür zugemacht??
Na klar. Aber keine Sorge, Box an sich kennt er schon von der HuSchu und dem Mantrailing-Training/bzw. dem Aufenthalt im Auto. Erst hab ich ihn drin gefüttert, dann kurzes Gejaule und dann isser eingepennt als nichts genutzt hat.
Mal kurz OT: Er hat ne neue Beute...hab heute ausserdem einen Dummy mit Quietschie gekauft,...er ist so stolz auf seine neue Beute dass er jammernd nach dem ersten Bespielen durch die Gegend läuft und ein sicheres Versteck dafür sucht. Macht sonst nur mit Knochen.
Dieser kleine Teufel, manchmal isser doch auch echt süß...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!