Mache mir langsam Sorgen...

  • Hallo Zusammen, :winken:


    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Unsere kleine Puma (11 Wochen) leckt sich sehr häufig, in letzter Zeit auch den Bauch. Der ist meiner Meinung nach auch wärmer und härter geworden. Außerdem beißt sie sich öfter in den Oberschenkel, Schwanz und die Region um den Popo.
    Sonst ist sie eigentlich unauffällig, spielt und tobt gerne, futtert und trinkt richtig und schläft auch nicht übermäßig viel.
    Was kann das denn nur sein? Würmer? Oder die Analdrüse? Oder was Schlimmes?


    Wo ich gerade dabei bin, ist es normal, das sie beim spielen am liebsten auf dem Rücken liegt? Auch zum schlafen im Körbchen liegt sie gerne so, alle Viere von sich gestreckt.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!


    Besorgte Grüsse,
    Sabrina

  • :winken: Habt ihr schon entwurmt?
    Wenn was ist das du dir unsicher bist ruf den TA an und frag nach,das kann so vieles sein und das aus der Entfernung zu entscheiden ist immer sehr schwer.
    LG Beate

  • Danke für deine Antwort.


    Entwurmt wurde sie wohl beim Züchter und das nächste Mal soll wohl erst in zwei Wochen sein.


    Wie dem auch sein, wir haben heute nachmittag einen Termin beim TA und ich hoffe, der sagt mir, dass mit unseren Kleinen alles in Ordnung ist. Etwas anderes würde ich wahrscheinlich nicht verkraften.


    Was sagst du denn zu dem auf dem Rücken liegen?!

  • Hallo Puma


    Meine Hündin liegt zum Schlafen auch gerne auf dem Rücken vor allem jetzt wo es so warm ist.
    Wenn sie auf ihrem Tau herumkaut dreht sie sich auch wie eine Katze auf den Rücken und hält das Tau mit den Pfoten fest.


    Viele Grüße Yvonne

  • Hallo,


    wenn dein Hund gerne auf dem Rücken liegt, fühlt er sich wohl und sicher.


    Das Knabbern kann viele Ursachen haben und der Weg zum TA ist da bestimmt der Richtige.


    Gruß Kindhund

  • :gut: Der Weg zum TA ist auf jeden Fall der richtige Weg.
    Das mit auf dem Rücken liegen sehe ich auch als Wohlfühlen.
    Bitte berichte doch mal was der TA gesagt hat
    LG Beate

  • Danke ihr Lieben!


    Es macht mich richitg glücklich, dass es so aussieht, als würde Puma sich bei uns wohlfühlen.


    Werde morgen sofort berichten, was der TA gesagt hat. Ich hoffe, es geht alles gut aus!


    Noch mal Danke!!! :streichel:

  • :streichel:


    Also, unsere beiden Hunde liegen sehr viel auf dem Rücken. Der neue hat das schon am 2. Tag gemacht und für mich ist das ein Zeichen des Wohlfühlens und vorallem Vertrauens.


    Nele

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte euch kurz bescheid geben, dass wir gestern beim TA waren und alles mit unserer Kleinen in Ordnung ist.
    Die TA sagt, dass sie ein kerngesunder, aufgeweckter, ausgeglichener Hund ist. :freude:


    Das knabbern sei normal, weil sie gerade ihren Körper kennenlernt und außerdem wahrscheinlich langsam das Welpenfell verliert (so schnell?! *trauer*). Sie hat uns auch eine Wurmkur mitgegeben, weil wir nicht wissen, wie oft sie entwurmt wurde.


    Die kleine Maus hat das super gemeistert und war richtig cool, hat sich das üben wohl gelohnt.


    Nochmals Danke für eure lieben Tipps,
    ich werde bestimmt noch das ein oder andere Mal auf euch zurück kommen.


    Alles Liebe,
    Sabrina & Puma

  • :winken: Hallo Puma schön das es ihr gut geht freut mich. :freude:
    Ich bin ja normal auch keiner der sofort zum TA geht aber wenn man nichts weiß und auch nichts richtiges vermuten kann dann geht man lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.
    Würde mich freuen noch öfters von dir und deiner kleinen zu hören.
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!