Schnappen nach Bienen, Wespen, Hummeln etc.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocky jagt auch Insekten und hat vor zwei Jahren auch schon eine Biene erwischt, die ihn auch prompt in die Schnauze gestochen hat. Ich hab den Stachel rausgezogen, ihm Notfalltropfen gegeben und ihm ein Caprieis zum Fressen gegeben. Dann ab zum TA - Hund eisschleckender Weise. Der TA hat ihm dann ne Spritze gegeben und außerdem so eine Art Kühlgel auf die Schnauze. War zum Glück in die Lefze und nicht in den Hals. Er hat gegrinst, über meinen eisschleckenden Hund, fand die Reaktion aber gut.
-
Da klink ich mich doch gleich mal ein. Hab auch so eine Insektenjägerin hier. Bislang GsD erfolglos. Und wäre sehr an dem Namen der Zäpfchen interessiert. Die würde ich mir für den Notfall hier mal hinlegen.
-
Hab hier auch so nen Jäger. Im Sommer 2007 muss er nach einer Wespe geschnappt haben. Ich war nicht dabei. Ich war im Haus und er allein im Garten. Er hat auch allergisch reagiert. Wir sind zum TA und er hat eine Spritze bekommen, die Schwellung ging schnell zurück und er fühlte sich auch sofort wieder fit. Zuvor war er apahtisch und fiel in sich zusammen.
Wirklich draus gelernt hat er nicht. ABER er jagt ihnen wenigsten nicht mehr hinterher, wenn ich NEIN sage. Was er macht, wenn er allein im Garten ist, KEINE AHNUNG! Aber seitdem hatten wir nie wieder das Problem und mussten zum TA.
Wenn er Käfer sieht, dann stupst er sie an, manchmal nimmt er sie in die Schnauze und wenns kitzelt werden sie wieder ausgespuckt. SIE LEBEN DANN NOCH! Das habe ich ihm auch abgwöhnt. Mittlerweile beobachtet er sie nur noch und legt sich vor sie hin. Vielleicht macht er das auch mit Hummeln und Wespen, wenn ich nicht dabei bin??? -
Meggie jagt leider auch Insekten - ganz besonders gerne Bienen, Hummeln und Wespen.
Letzten Sommer hatte sie einige Male eine dicke Schnauze, weil sie gestochen wurde. Allerdings war es immer eher im Bereich der Lefze und nicht weiter hinten im Maul oder Rachen. Allergisch reagiert hat sie auch nicht. Die Stelle, wo sie gepiekst worden ist, ist angeschwollen und nach 2 Stunden ist sie wieder abgeschwollen.
Wir arbeiten halt allgemein an unserem Jagdproblem - irgendwann wird das.
-
-
Also der Zäpfchenname oder andere Notmedikamente würden mich auch interessieren...
ich habe eine kleine Hundehausapotheke und da wäre sowas für den Notfall genau richtig.... -
Zitat
Also der Zäpfchenname oder andere Notmedikamente würden mich auch interessieren...
ich habe eine kleine Hundehausapotheke und da wäre sowas für den Notfall genau richtig....
Ja ne gute Idee, diese Tips würde ich auch gerne annehmen!
Auch so generell, was habt ihr denn in der Notfallapotheke??? -
Hallo Raska,
Hab auch nen Insektenjäger und mir oft schon gedanken gemacht was machste wenn. .... Wie heißen die Zäpfchen??????
-
Hab das selbe Problem und bin auch noch am üben. Teilweise funktioniert es auch schon, aber eben noch nicht immer. Letztes Jahr wurde Sie auch 2x deshalb gestochen
Ich hoffe das bekomme ich dieses Jahr besser hin. -
Raska,kannst du uns bitte,bitte den Namen (von den Zäpfchen) nennen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!