Welpe unterwürfig, ist das schlimm?

• Hallo ich wollte mal wissen, ob das schlimm ist wenn ein Welpe ziehmlich unterwürfig ist(er ist es nicht immer,aber sehr oft), nicht nur zu älteren sondern auch zu gleichaltrigen hunden? mich stört es garnicht, würde nur gerne wissen, welche auswirkungen das ganze auf sein späteres leben hat^^

• unsere Hündin gehört eher zu den stürmischen und etwas aufdringlicheren (zumindest als sie noch sehr jung war :headbash: ).

Hat sich schon gelegt, ich denke aber das ein hund unterwürfig ist, ist nicht weiter schlimm. du solltest im spiel mit anderen eben nur drauf achten das nicht immer er/sie der gejagte ist. sondern das es im wechsel geschieht. sonst solltest du ihn/sie da raus holen.

und wenn das der fall ist das es wechselt, keine sorge. dann ist er/sie einfach nciht die aufmüppfige variante :D was ja auch nicht so verkehrt ist. und wenn sie älter wird, wird sie aufmüpfigeren jüngeren denk ich mal schon ihre grenzen zeigen.

Viel spaß und Lg Alexandra und Zoe

• Brauchst dir da keine Sorgen machen, meiner ist auch eher der Passivspieler.
    Bei klar stäerkeren Hunden wirft er sich schnell mal auf den Boden (aber nich ohne weiteres rumgezicke :hust: ) und ansonsten lässt er sich sehr gern jagen.
    Ist vllt. nicht immer sooo toll anzuschaun, wenn Wuff sich immer ergibt aber wenn das seine Art zu spielen ist, ists ok. ;) =)

• :winken:

Eigentlich ist das nicht soooo schlimm. Du solltest nur darauf achten, das dein Hund nicht kontinuierlich "untergebuttert" wird.
    z.b. in der HS

Wir hatten Damals eine Goldihündin bei den Junghunden, die kontinuierlich von fast allen Hunden untergebuttert wurde.
    Die Trainerin, hat die Hündin dann aus der Gruppe genommen und ein paar Std zu den Welpen gepackt.
    Sie sollte lernen, das sie sich auch mal durchsetzen muss bzw. das sie sich nicht ständig unterwerfen muss und schutz suchen muss.

Das war eine sehr gute entscheidung und hat dem Hund sehr geholfen.

LG Nadine

• danke für die antworten^^ mal schauen ob er heut in der husche aufräumt :headbash: ,ansonsten muss sein spielzeugbär dran glauben^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!