Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe beißt!
-
Debbi+Hector -
10. April 2009 um 14:22 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also die beiden male waren Bösartig!!!
er beißt oft beim Spielen oder so.
warum er meinem Mann in den Finger beißen konnte?
Weil er wenn er mit ihm schimpft die typische Handbewegung macht, nämlich den Finger entgegen streckt.
Und sich dabei runter beugt- anders kann man einen kleinen 11 Wochen alten Pudelwelpen gar nicht erreichen. Und wie ich gelesen habe hat er ja auch schon Diensthunde ausgebildet- dies geschieht nicht mit Sanfthänden. Wahrscheinlich ist er auch eher ein Mann für Grobes.
Allerdings- scheinbar ist für dich die Sache klar. Welpe bösartig, ihr unschuldig.
-
10. April 2009 um 21:31
schau mal hier:
Welpe beißt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi.
leider kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum du dich so aufregst.
Niemand war dabei - alle können nur "mutmaßen".
Wenn du keine HIlfestellung und keinen Rat eines versierten Trainers brauchst und dein Dad Ahnung hat, warum fragst du dann nicht ihn?Ich muß meinen Hund nicht "schimpfen" ich kann positives Verhalten stärken und negatives allein durch meine Körpersprache "bestrafen" und dem HUnd somit die Möglichkeit einräumen es richtig zu machen...
Denn im Prinzip reagiert der Hund nicht auf die Worte, welche zum schimpfen verwendet werden (ist ja meist mehr als nur "pfui" oder "Nein" - ist nur menschlich), sondern viel eher auf die Körpersprache.
Und ein HUnd, der ohnehin schon aufgedreht reagiert pusche ich mit Worten und Lauten nur unnötig hoch.Und bitte bezeichne Antworten nicht als Schwachsinn.
Bleiben wir doch einfach höflich
-
Was willst du eigentlich, du fragst was, bekommst Meinungen und Tipps, die tlw. wirklich gut waren.
Und was machst du, bist total pampig und alle Aussagen sind schlecht. Was wolltest du hören???Wenn dein Mann Ahnung mit der Ausbildung von Hunden hat wird er doch wissen was zu tun ist...
Ich verstehe deine Reaktion echt nicht
-
Zitat
Wenn du keine HIlfestellung und keinen Rat eines versierten Trainers brauchst und dein Dad Ahnung hat, warum fragst du dann nicht ihn?
-
Hallo Debbi,
...beruhige dich
Hier wird doch viel gerätselt, spekuliert und manchmal auch "daneben gehauen"......Sicher ist nichts persönlich gemeint !
Hol`dir das raus, womit du was anfangen kannst .......
LG - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich finde es richtig schwierig, etwas zu raten.
Ich kann nur mal meinen Eindruck schildern aus Deinen Posts... ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.
Irgendwie schwankst Du zwischen totaler Euphorie über Deinen Hector und totalem Genervtsein hin und her und her und hin.
Entweder ist es der "total Süße", der "Mami" Küsschen gibt... und fühlst Dich geschmeichelt, dass er so an Dir hängt.
Oder er ist "bösartig" und macht "Terror".Beide Extreme tun Dir und Hector nicht gut.
Versuche doch mal beide Seiten in Dir ein wenig runter zu fahren. Steigere Dich weder ins Positve noch ins Negative so hinein.Versuche mit Hector etwas Struktur reinzubringen. Übe regelmäßig ein wenig Abstand zu bekommen, räumlich aber auch emotional!
Das wird Hector gut tun. Und Dir auch, weil Du nicht jeden Fehler von ihm so "persönlich nehmen" wirst. -
Ach komm lassen wir das Thema Micki hat null Ahnung und will nur Ihren Senf dazu geben.
Über solche Leute denke ich mir mein Teil, weil sie Sachen in den Raum werfen die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
und diese ganze gelaber von wegen ihr seid ja so schlecht, geht mir so auf die Nerven!
Schlecht wäre ich wenn ich meinen Hund schlagen oder ihm gegenüber Handgreiflich werden würde und jetzt extra noch mal für Micki die anscheind nicht versteht,DAS SIND UND WERDEN WIR NICHT!
aber auch das wird sie nicht verstehen!
Na ja, fand einige Tipps hilfreich und andere einfach nur Schwachsinnig.
Und damit ist das Thema auch für mich jetzt gegessen!
-
Zitat
Mein Schwiegervater hat schon einige Hunde ausgebildet die später für den Sicherheits Dienst gebraucht wurden und auch meine Mann hat damit Erfahrungen, was das Ausbilden von Hunden angeht.
Na dann ....

Upps, ich vergaß. Der 11 Wochen alte Welpe ist bösartig und dominant

-
Zitat
Ach komm lassen wir das Thema Micki hat null Ahnung und will nur Ihren Senf dazu geben.
Warum wird es gleich persönlich...
-
Zitat
Hallo Debbi,
...beruhige dich
Hier wird doch viel gerätselt, spekuliert und manchmal auch "daneben gehauen"......Sicher ist nichts persönlich gemeint !
Hol`dir das raus, womit du was anfangen kannst .......
LGdanke Audrey, deiner war auch einer von den Beiträgen mit denen ich was anfangen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!