ANZEIGE
Avatar

Hundefutter

  • ANZEIGE

    Ich weiß nicht ob das hier jetzt rein passt. Wir bekommen am Donnerstag unser Labrador Welpen. Meine Mom war heute Hundefutter kaufen. Sie bekommt kein welpen futter sondern hat schon von anfang an erwachsenen futter bekommen. Jetzt haben die ausm Zoofachgeschäft gemeint das wir auf keinen fall weiter mit dem erwachsenen futter die kleine füttern sollen. Sollen wir die kleine dann jetzt weiter mit dem adult futter füttern oder doch wieder auf welpen futter umstellen? hab leider hier nichts dazu so richtig gefunden. fehlen der kleine jetzt irgendwelche vitamine weil sie von anfang an adult futter bekommen hat?


    ich danke euch jetzt schon mal für die antworten=)


    liebe grüße
    isabell

  • ANZEIGE
  • Hallo Isabell!


    Ich kenne mittlerweile 2-3 Züchter, die kein Welpenfutter füttern. Wenn sie schon an das Futter gewöhnt ist, würde ich persönlcih nichtmehr umstellen, da ich Welpenfutter eh nie länger als 4, höchstens 5 Monate geben würde.


    Was sagt der Züchter dazu?

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Ich würde auf jeden Fall Welpenfutter geben. Viele Knochen- und Wachs-tumprobleme entstehen durch falsches Futter. Was ist das für ein Händler,
    der nicht mal Welpenfutter hat? Geh doch mal ins Internet,da findest Du
    welches. Aber nimm nicht irgend eines,nur weil es billiger ist.Was Du heu-
    te an Futtergeld einsparst,das zahlst Du später beim Tierarzt doppelt und
    dreifach. Viel Spaß noch mit deinen Welpen.
    A.L.

  • ANZEIGE
  • Ich schließ mich Pepples Meinung an. Vorallem kein so Proteinhaltiges Futter nicht über 22%. Meine Tochter hat eine Golden Hündin 6Mon., da haben wir das Futter im 4. Mon. umgestellt. Der Bruder dieser Golden Hündin hat noch viel länger das proteinreiche Welpenfutter bekommen. Trotz Warnung der Hundetrainerin. Der ist in die Höhe geschossen und hat extreme Gelenkprobleme.




    LG Conny

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • du könntest z.B bei dem Adult Futter bleiben, wenn es ein hochwertiges Futter ist und das ganze ergänzen mit dem Futterzusatz von natura-vet. Die empfehlen auch das reguläre Futter und für Welpen und Junghunde die Ergänzung Canis aktiv. Schau mal unter http://www.natura-vet.de oder besser noch rufe Herrn Holtmeyer an, schildere ihm Dein Problem und lass Dich beraten. Der ist wirklich super nett.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE