Hundefutter

  • Ich weiß nicht ob das hier jetzt rein passt. Wir bekommen am Donnerstag unser Labrador Welpen. Meine Mom war heute Hundefutter kaufen. Sie bekommt kein welpen futter sondern hat schon von anfang an erwachsenen futter bekommen. Jetzt haben die ausm Zoofachgeschäft gemeint das wir auf keinen fall weiter mit dem erwachsenen futter die kleine füttern sollen. Sollen wir die kleine dann jetzt weiter mit dem adult futter füttern oder doch wieder auf welpen futter umstellen? hab leider hier nichts dazu so richtig gefunden. fehlen der kleine jetzt irgendwelche vitamine weil sie von anfang an adult futter bekommen hat?


    ich danke euch jetzt schon mal für die antworten=)


    liebe grüße
    isabell

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Isabell!


      Ich kenne mittlerweile 2-3 Züchter, die kein Welpenfutter füttern. Wenn sie schon an das Futter gewöhnt ist, würde ich persönlcih nichtmehr umstellen, da ich Welpenfutter eh nie länger als 4, höchstens 5 Monate geben würde.


      Was sagt der Züchter dazu?

    • Ich würde auf jeden Fall Welpenfutter geben. Viele Knochen- und Wachs-tumprobleme entstehen durch falsches Futter. Was ist das für ein Händler,
      der nicht mal Welpenfutter hat? Geh doch mal ins Internet,da findest Du
      welches. Aber nimm nicht irgend eines,nur weil es billiger ist.Was Du heu-
      te an Futtergeld einsparst,das zahlst Du später beim Tierarzt doppelt und
      dreifach. Viel Spaß noch mit deinen Welpen.
      A.L.

    • Ich schließ mich Pepples Meinung an. Vorallem kein so Proteinhaltiges Futter nicht über 22%. Meine Tochter hat eine Golden Hündin 6Mon., da haben wir das Futter im 4. Mon. umgestellt. Der Bruder dieser Golden Hündin hat noch viel länger das proteinreiche Welpenfutter bekommen. Trotz Warnung der Hundetrainerin. Der ist in die Höhe geschossen und hat extreme Gelenkprobleme.




      LG Conny

    • du könntest z.B bei dem Adult Futter bleiben, wenn es ein hochwertiges Futter ist und das ganze ergänzen mit dem Futterzusatz von natura-vet. Die empfehlen auch das reguläre Futter und für Welpen und Junghunde die Ergänzung Canis aktiv. Schau mal unter http://www.natura-vet.de oder besser noch rufe Herrn Holtmeyer an, schildere ihm Dein Problem und lass Dich beraten. Der ist wirklich super nett.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!