Kastriert mit 6 monaten
-
-
vielen dank bibidogs,
wünsch euc allen (auch den nörglern,und Biertrinkenden Mitlesern) noch einen schönen abend -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh man,
könnt Ihr Euch hier wieder alle einkriegen???????????????
Ich finde auch das es viel zu früh war aber
ES GIBT VIEL SCHLIMMERE SACHEN AUF DER WELT!!!!!!!!!!!!!
wie z.B.sexuelle Handlungen an einen Tier usw.Also macht Euch einen Tee und kommt langsam runter. :aspirin:
-
Also kastrieren an sich, mit wichtigem grund (und nicht "KEINE LUST" oder er soll "KEIN RÜDE" werden) ist ja nicht schlimm, es ging ja lediglich um das alter des hundes, denn 6 monate ist definitiv zu jung, meine meinung.
-
@cindysmama: Nein, Dich meinte ich nicht!!
Ich fand Deine Beiträge sehr gut und kann mich da nur anschließen, allerdings mußte ich meinen Unmut loswerden und es ist verdammt schade, daß sogar PN´s ignoriert werden, obwohl sie gelesen wordenTamee: Den TA anzuzeigen, was sollte das bringen?? Wie schon oft gepostet wurde, kann man das Tierschutzgesetz sehr weit auslegen. Von wegen Vermehrung, dann darf der Hund kastriert werden. Das ist doch der häufigste Grund und der war es auch bei mir.
-
-
Hallo,
ich finde die Kastration an einem so jungen Hund zwar auch absolut nicht oK, aber weiß eigentlich irgendj emand hier,das eine Kastra eine Auflage eines TH bei der Vermittlung eines Welpen ist bzw. sein kann??
Bei uns werden entweder nur kastrierte Hunde vermittelt oder Welpen die noch zu jung sind müßen lt. Vertrag kastriert werden-ansonsten kann das Tier wg. Vertragsbruch zurückgeholt werden.Sinn oder Unsinn dieser Regelung will ich hier mal dahingestellt lassen.........Wir haben beide Hunde unkastriert mit 5 bzw. 3 Monaten übernommen-allerdings die Hündin aufgrund der Aufnahme des Rüden dann im Alter von 15 Monaten kastrieren lassen.Unser Rüde ist nun 9 Monate und ihn möchte ich vorerst nicht kastrieren lassen- sollte das TH aber eine Kontrolle machen,wäre ich vertraglich dazu gezwungen oder ich muß ihn abgeben.Unser TA riet uns frühestens ab einem Alter von 15 Monaten dazu den Rüden kastrieren zu lassen- und das wird ja wohl seinen Grund haben...
Generell lehne ich eine Kastra zwar nicht ab,aber auf keinen Fall bei einem sooo jungen Hund-ich würde den TA wechseln.Schönen Abend noch,susam
-
Traurig,traurig.
Zeigt aber mal wieder wies hier leider manchmal im Forum zu geht.
Mehrere schliessen sich zusammen und immer drauf auf den TE.Ich hab mich mit dem Thema noch ni so beschäftigt da wir mit unsrem Rüden züchten wollen ,aberjeder kann seine Meinung doch auch in nem normalen Umgangston loswerden oder ist das so schwer.
So werden nur Forumsteilnehmer verkrault.
-
Hm ich glaube niemand wollte ihr etwas böses, oder?
Wir wollten ihr ja nur klar machen das es zu früh war und sie hätte vorher nach unseren rat fragen können, ich glaube dann wäre das alles anders abgelaufen?
Also ich meinte es aufjedenfall nicht böse, mir tut das für den kleinen nur irgendwie so leid. -
susam --- ich bin der Meinung ich habe hier mal im Forum gelesen, dass diese Klausel im Vertrag nichtig ist. Bin mir aber nicht sicher - vielleicht erstellst du einmal einen Thread und fragst nach?
@ all
Eine Kastration ist immer eine heikle Sache. Aber den Hund spontan kastrieren zu lassen und dann zu fragen was sich ändert - und dann noch sagen das man den Rüden eh nicht erwachsen werden lassen sollte .. .das ist eine völlig andere Sache. Hier wurde definitiv in die Natur des Hundes eingegriffen, eine OP ohne medizinischen Grund war nicht nur sinnlos, sondern - wie richtig angemerkt - auch verboten.Ich habe mich selber aufgeregt das man hier immer auf die neuen User eindrischt und nicht nachfragt. Aber wenn man sich freut das man die Kastra endlich hinter sich hat und noch nicht mal weiß warum und es auch nicht sagen will - da sehe ich die Reaktionen als verständlich an.
-
Zitat
Aber wenn man sich freut das man die Kastra endlich hinter sich hat und noch nicht mal weiß warum und es auch nicht sagen will - da sehe ich die Reaktionen als verständlich an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!