Will mich meine TÄ übers Ohr hauen?
-
-
Hallo ihr lieben,
der Titel klingt vielleicht etwas hart aber ich bin grade sehr verunsichert.
Hier erstmal der Beitrag um den es geht:https://www.dogforum.de/ftopic77260.html
Hier der Grund warum ich auf den Gedanken kam.
Erst tippte sie auf parasitären Befall. Also erstmal ne Kotprobe nehmen.
Diese wurde dann auf Wurmeier untersucht OBWOHL die letzte Wurmkur erst vor kurzem gemacht wurde. Dann Tipte sie auf Giardien OBWOHL die Sympthome ganz und gar nicht darauf hinweisen. Also die nächste Kotprobe abgegeben, natürlich negativ.Jetzt tippt die gute Frau auf irgendeine Entzündung im Körper...
Paula hat aber noch nicht mal Fieber.Jetzt will sie ein großes Blutbild machen...
Ist das alles wirklich nötig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu der Vorgehensweise deiner TÄ wird dir keiner etwas sagen können. Entweder du vertraust ihr, oder du sucht dir jemand neues, bzw. holst dir eine zweite Meinung ein.
Ich kann dir die TA-Gemeinschaftspraxis von Dr. Hüby in Köln-Kalk empfehlen.
Das sind die TÄ meines Vertrauens, die sich auch untereinander absprechen und größere Probleme im Team beraten.Gruß, staffy
-
Wenn dein TA in der Gegend rumsucht, dann wechsle ihn doch. Leider können Tiere nicht reden und uns sagen, wo es weh tut.
Mein Hund hatte lange Durchfall und es waren eben doch Giardien. Dennoch war es nach der Behandlung nicht gut und esd dauerte lange bis Futtermittelallergien festgestellt wurden.
Auch ging es meinem Hund lange schlecht. Man diagnostizierte nach über 6 Jahren erst einen Herzfehler. Dennoch ging es meinem Hund bescheiden und der gleiche Aruzt stellte ein Magenproblem fest. 4 Tage später ging ich zu einem Spezialisten für Nerven und mein Hund hatte einen Bandscheibenvorfall und nichts am Magen. Ob das Herz wirklich so schlecht ist, wissen wir bis heute nicht.
Du siehst, drei TAs und alle haben verschiedene Dinge festgestellt oder auch nicht.
Ganz ehrlich, ich würde bei deinem Hund einen Hormonspiegel untersuchen lassen und schauen, ob nicht eine Gebärmutterentzündung o.ä. vorliegt. Da ist auch eine Blutuntersuchung notwenig. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dein TA es nicht wirklich im Griff hat. Hol dir doch ne zweite Meinung.
Auch ist ein Bauchspeicheldrüsenproblem möglich. Es gibt vieles was dein Hudn haben kann. Hast du denn keine Tierklinik in der Nähe, die mal ein Sono machen kann?
-
was hat die Tatsache, dass dein Hund erst vor kurzem entwurmt wurde, damit zu tun, dass eine Kotprobe ein paar Wochen später sinnlos sein könnte?
Entwurmung hilft nicht prohpylaktisch. Theoretisch kann sich dein Hund 1-2 Tage nach der Entwurmung schon wieder die nächsten aufgeschnappt haben.
-
Außerdem erwischt eine Wurmkur bei den meisten Wurmarten nur bestimmte Entwicklungsstadien, d.h. es kommen neue Würmer nach. Daher wird bei starkem Befall nach Schema entwurmt.
Was dein TA sonst gut ode schlecht macht, kann ich nicht beurteilen
.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
was hat die Tatsache, dass dein Hund erst vor kurzem entwurmt wurde, damit zu tun, dass eine Kotprobe ein paar Wochen später sinnlos sein könnte?
Entwurmung hilft nicht prohpylaktisch. Theoretisch kann sich dein Hund 1-2 Tage nach der Entwurmung schon wieder die nächsten aufgeschnappt haben.
Ja das weiß ich auch aber wenn ich erst vor einem Monat entwurm habe, wird sie doch nicht jetzt schon so verwurmt sein, dass es ihr so dermaßen schlecht geht oder?
-
Warum nicht?
du darfst eines nicht vergessen. Es müssen ja nicht nur Würmer sein. Wenn dein Hund bsp. anderweitig angegriffen ist, kann selbst eine leichte Verwurmung schon deutliche Auswirkungen haben, die Hund andernfalls locker weggesteckt hätte.
Ansonsten gilt - wenn Du dir nicht sicher bist, dass dein TA das Richtige macht, dann geh zu einem anderen.
-
@ Staffy, danke für den Tip, ich werde gleich mal dort anrufen.
Du hast doch sicher schonmal von der Tierklinik Dr. Graf in Köln Porz gehört oder? Alle die ich treffe und mit denen ich darüber rede sind entweder begeistert oder genau das Gegenteil.
Hast du dort schon erfahrungen gemacht?
-
Dr. Graf in Porz sagt mir nix ...
... auch nicht vom Hören sagen. -
Ich werde heute Nachmittag in die offene Sprechstunde zu der von dir Vorgeschlagenen Praxis gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!