Wir trailen jetzt auch !

  • Lange, lange hat's gedauert, bis ich eeeeendlich ein Grüppchen Leute zusammen hatte,
    die - nachdem ich erklärt hatte, was Mantrailing ist - auch Interesse und Zeit hatten mitzumachen.


    Hier gibt's eigentlich nur professionelle Rescue-Gruppen.
    Mantrailing als Hobby ist völlig unbekannt.


    Somit habe ich die erste Fun-Mantrailing-Gruppe in's Leben gerufen.


    Wir treffen uns Sonntags Morgens im Wald und üben ein bisschen.


    Vorletzten Sonntag haben wir mal gefilmt.
    Sonst mache ich immer nur Fotos, und normalerweise ist die Batterie meiner Kamera am Ende.


    Hier also ein Filmchen von Duran's Anfängen.
    http://www.youtube.com/watch?v=sxSDaCXalWA


    Mittlerweile haben wir schon kleine Strecken ohne vorher spicken gemacht,
    es klappt ganz gut und Hundi findet's völlig klasse.


    Kurz vor diesem Filmchen haben wir ein riesengrosses totes Wildschwein
    im Gestrüpp gefunden, und kurz danach hab ich mir einen Zweig
    durch die Schuhsohle in den Fuss gerammt.


    Chrissi's Abenteuer eben :D


    Ich hab mir jetzt eine tolle Fährtenleine bei Modler und ein paar Fahrradhandschuhe gekauft,
    damit's in Zukunft etwas professioneller wird,
    Walkie Talkies sind wir am besorgen, weil die Strecken auch immer länger werden.


    Hauptsache ist aber, dass es Spass macht und hinterher das Picknick schmeckt.


    LG
    Chrissi

  • Hallo,


    das ist ja mal interessant. Aber so ganz verstanden habe ich es nicht? Also man versteckt sich und der wauzi muss dich finden? Richtig oder bin ich doof?? :D

  • Uii, klasse! :gut:


    Das Video erinnert irgendwie ein wenig an Blair Witch Project. :D


    Ich würde auch soooo gerne trailen, aber wir sind mit unserem Laufpensum derzeit absolut ausgelastet.
    Hast Du vorher ein Seminar oä besucht, oder macht ihr das einfach "frei Schnauze"?


    LG, Caro

  • @fofinha
    Der Hund muss eine bestimmte, vom HF definierte, Person suchen.
    Das wird durch den Geruch dieser Person definiert.
    In der kleinen Plastiktüte, die die Versteckperson auf den Boden legt,
    wo Duran nachher dran schnüffelt, ist eine getragene Socke von ihr drin :D


    Ich würd einfach mal Mantrailing hier in der Suchfunktion oder in Youtube eingeben,
    da gibt's einen Haufen Info.


    Caro
    uaaaaah, das Blair Witch Project......... :D
    Als wir die Wildsau fanden, wurd's uns auch mal kurz ein bisschen anders.


    Ich hab kein Seminar besucht, wo auch ?
    Gibbet hier ja alles nicht.
    Wir sind hier in Madrid die Initiatoren für Trickdogging, Canicross, Mantrailing usw.
    Da müssen wir uns selber reinfinden.


    Ich hab viel gelesen, drauf gekommen bin ich über Corinna hier im Forum.
    Sie hat irgendwo mal eine gute Beschreibung gepostet,
    nach der und nach Youtube-Videos haben wir angefangen,
    und natürlich auch mit ein klein bisschen Hundeverstand.


    LG
    Chrissi


    EDIT:
    Mehr Filme...
    ACHTUNG, der zweite ist nix für Schwindelige oder
    Blair Witch ängstliche :lol:


    http://www.youtube.com/watch?v=dbPZqSrRc9Y


    http://www.youtube.com/watch?v=-40wosWRGD4

  • Hey, cooles Video! Find ich voll lustig, wie das so hoppelt, als der Filmer auch mitrennen muss. :D


    Wir machen auch seit einigen Wochen Mantrailing und das schaut glaub ich genauso aus.

  • @ Floydie+Duran, danke für die erklärung.. ich glaube das muss ich hier bei uns mal ansprechen, ich find das ist ne super idee :gut:
    Mal sehen ob ich ein kleines grüppchen zusammenbekomme um das mal auszuprobieren. Mein chico würde bestimmt jaulen wenn er sieht das ich weggehe :lol:

  • Zitat

    @ Floydie+Duran, danke für die erklärung.. ich glaube das muss ich hier bei uns mal ansprechen, ich find das ist ne super idee :gut:
    Mal sehen ob ich ein kleines grüppchen zusammenbekomme um das mal auszuprobieren. Mein chico würde bestimmt jaulen wenn er sieht das ich weggehe :lol:



    Ich würde aber schon mit einem Trainer anfangen, damit man lernt, worauf es ankommt. Oder ich würde zumindest viel drüber lesen, wie man das aufbaut und so. Dein Hund soll nie dich suchen, denn du bildest ja das Team mit dem Hund. Ihr sucht immer andere Menschen.

  • :lol:


    ACHSOOOO :D
    nicht ich sondern ein anderer... cool cool... das werde ich gleich am wochenende mal machen, haben ja jetzt 4 tage frei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!