Tipp für Hunde Brustgeschirr gesucht
-
-
Hallo unser Odin ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 25 KG. Größe ca. 60 cm.
Das jetzt als Info. Also ein stattlicher Bursche.
Bis jetzt haben wir immer ein Halsband verwendet. Odin zieht aber extrem, besonders wen er andere Hunde sieht. Wenn er so extrem gezogen hat. Röchelt er extrem, und macht dann so Laute als wenn er Asthma hat. Der Tierarzt sagt es kommt von den Halsband. Mein Hund ist ein Boxer Berner Senner Mischling. Da der Boxer bei Odin überwiegt, sind die für Überempfindlichkeit der Halspartie bekannt. So der Tierarzt.
Wir wollen den Hund nicht Quälen und möchten in einen Hunde Brustgeschirr kaufen. Die Auswahl ist riesig. Wir haben allerdings nicht das meiste Geld um jetzt ein Brustgeschirr für 100 Euro zu kaufen. Meine Frage kann mir einer ein Hunde Brustgeschirr entfehlen, was gut ist aber auch nicht zu teuer ist? Hat einer besonders Gute Erfahrung mit so einen Brustgeschirr gemacht?
Natürlich haben wir per Google gesucht. Und es gibt Unmengen von Brustgeschirre angefangen von 4 Euro bis na ja. Und das ist eben das Problem, meine Frau und ich stehen wie Ochs vorn Berg da, und wissen nicht welche.
Über Tipps von euch würden wir uns freuen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tipp für Hunde Brustgeschirr gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir überlegen auch noch ein Brustgeschirr zu kaufen und entschieden uns für K9 . Kostet so um 35 EuroIch hoffe das ich helfen konnte

-
Ich kann auch nur Sagen K9!!!
Für mich ist es das Beste Geschirr dass es gibt!
In deiner Größe brauchst du mit Sicherheit schon Größe 3.
das bekommst du bei Ebay echt günstig.
Vorallem kannst du mit hilfe des Griffs den Hund auch viel besser festhalten
-
Ich würde dringend intensiv daran arbeiten, dass der Hund sich nicht so in die Leine hängt. Wahrscheinlich tut ihr das aber bereits.

Du kannst dir z.B. ein maßgefertigtes Geschirr bei blaire.de machen lassen mit weichem Neopren gepolstert. Ein Führgeschirr gibt es bereits ab 26,50€, die Norweger sind noch günstiger (~ 22€).
-
vielleicht wäre das ja was für euch? weiß ja nicht ob es passen würde...und mit dem preis würden wir uns bestimmt auch einig werden
https://www.dogforum.de/ftopic77004.html -
-
Maßangefertigtes würde ich erst nehmen wenn der Hund ausgewachsen ist
sonst hat man zum Schluß die dreifachen Kosten.Zitatn deiner Größe brauchst du mit Sicherheit schon Größe 3
reicht da nicht die Gr.2 (Umfang mesen) ???

-
also unser Molly ist 55 hoch und hat schon größe 2, Ka vielleicht reicht auch Größe 2, war nur eine Vermutung, kann ja auch sein das die vom Umfang her schmaler ist und einfach nur höher.
Also... Umfang messen aber flott

-
ich habe neulich einen neuen Shop auftegan, die super Sachen auf Maß machen.
schau doch mal unter:
http://www.aruby.de -
Zitat
Maßangefertigtes würde ich erst nehmen wenn der Hund ausgewachsen ist
sonst hat man zum Schluß die dreifachen Kosten.Das Problem hast du doch letztenendes mit jedem Geschirr, welches du in der Wachstumsphase kaufst. Sorry, aber die Logik funktioniert bei mir nicht ...

Bei den maßgefertigten Geschirren kannst du extra angeben, dass dein Hund im Wachstum ist und sie bitte mehr Spielraum im Verstellen einplanen sollen. Dann passt solch ein Geschirr eine lange Zeit.
Die K9 Geschirre finde ich - gerade für den Sommer - nicht so passend, unter dem Sattel bildet sich eine ganz schöne Wärme. Für den Hund ist das glaube ich nicht sonderlich angenehm. Ich habe aus dem Grund alle unsere K9 und Dox Geschirre verkauft. Nun haben wir Geschirre von Camiro, Blaire, Amarok etc. und sind super zufrieden.

-
Zitat
ich habe neulich einen neuen Shop auftegan, die super Sachen auf Maß machen.
schau doch mal unter:
http://www.aruby.deDa ist blaire.de aber um einiges billiger und die haben z.T. die gleichen Borten. Ich hab für Les ein Norweger von dort und 25 Euro bezahlt. Im übrigen kann man auch die Maßanfertigungen noch in der Größe verstellen. Blaire bietet bei Geschirren für Hunde, die noch wachsen, an, die Verstellbarkeit entspechend größer zu gestalten.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!