Knorpel füttern... wie viel?

• Hallo liebe Foris,

meine Hündin hat sich ja letztes We drei Sehnen zerschnitten und trägt jetzt einen Gips für 6 Wochen :sad2: ... da wurde mir hier im Forum geraten, ich soll viel Knorpel füttern, um das Risiko von Schäden im dadurch überbelasteten Bein zu vermeiden! Wäre gut für die Knorpel und Gelenke.

Habe bisher eigentlich nicht so viel Knorpel gefüttert und weiß jetzt garnicht so recht, wie viel ich dann eigentlich füttern sollte?! Ich meine, es gibt ja einen gewissen Prozentsatz an Fleisch und Knochen, den man einhalten sollte... soll ich dann den Knorpel zu RFK oder zu Fleisch dazuzählen? Oder vom Gemüse/Obst abziehen? Es ist ja an fast jedem RFK auch Knorpel dran, aber ich wollte halt extra welchen zufüttern. Und was ist z.B. mit Rinderkehlkopf oder Luftröhren? Das hab ich bisher eigentlich als RFK gezählt, aber es ist ja garkein Knochen dran... ist das dann reiner Knorpel :hilfe: ?

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Lg Isi

• Also ich verfüttere an Knorpel Kehlkopf, Luftröhre und Knorpelsorten vom Tierhotel. Ich habe den Knorpel nicht zu den fleischigen Knochen gezählt, da Knorpel sehr wenig Calzium hat. Bei uns gibt es dreimal die Woche Knorpel als ganz normale Mahlzeit.

• Gerade weil es ja nur für eine Weile ist, kannst du meiner Meinung nach einfach etwas Knorpel dazu füttern, ohne es groß anzurechnen.

Du kannst dir auch reine Gelatine holen und dazu geben.

Bei allem, was nicht auf Ewig gegeben wird, sehe ich es ziemlich locker.

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!