Aufgedreht - wie beruhigen
-
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den kleinen Mann wieder runterbringe, wenn er total aufgedreht ist. manchmal hat der hier seine 5 Minuten, da kann ihn niemand bremsen und wenn ich dann mit ihm spielen will, dann beißt er mich in die füße, die arme, die ärmel usw....
seine kauspielzeuge interessieren ihn in dem moment auch nicht wirklich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das problem hatte ich auch mit meinen kleinen am anfang das er mich gebissen hat beim spielen usw.....
ich habe mich immer am anfang zu im hingesetzt hab angefangen mit ihm leicht zum spielen und sobald er mich gebissen hat oder frech geworden ist habe ich aua gesagt bin aufgestanden und hab ihn ignoriert ein paar sekunden lang dann hab ich mich wieder hingesetzt und gespielt mit ihm wenn er wieder angefangen hat dann das ganze von vorn......
So habe ich es in der hundeschule gelernt und siehe da es hat nach ein wenig gedult geklappt...
Er ist jetzt total brav beim spielen -
Hallo,
das nennt man Welpenspinnen und kommt bei jedem Welpen, manchmal auch erwachsenen Hund, vor.
In diesen 5 Minuten sind sie sehr ausgelassen und voller Lebensfreude. Oft vergessen sie dann einfach alles um sich herum und wirken wie aufgezogen (denn sie wissen nicht was sie tun *lach*).
Ich persönlich finde das süß, halte mich aber aus der Schussbahn und lass sie rennen.
Wenn der Welpe Dich beisst und zwickt, dann sag AUA, dreh Dich weg und ignorier ihn. Versuch in den Momenten auch gar nicht ihn abzulenken, denn meist hat es in dieser Phase keinen Sinn.
Wenn er wieder runtergekommen ist, dann ist alles wieder beim Alten.
Versuch diese Phasen mit Humor zu nehmen, denn schimpfen bringt nichts. Für mich ist es ein Ausdruck purer Lebensfreude und die gestehe ich den Kleinen gerne zu.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
oh ja das kenne ich auch. Ein Pullover und eine Hose mußten in dieser Spielphase schon dran glauben. Ich habe es auch noch nicht richtig raus wie ich mich aus der Schussbahn bringe. Meine Kleine ist 12 Wochen alt.
Aber meistens klappt es mit weggehen und ignorieren. -
Hallo.
Wenn er so völlig aufdreht und zwickt und beißt, nimm ihn einfach kommentarlos und schicke ihn für kurze Zeit aus dem Raum. Das Ganze muss allerdings schnell gehen, damit er verstehen kann, dass sein Verhalten zuvor der Grund ist, weswegen er nun ignoriert wird.LG.
-
-
Hallihallo,
Anna, gerade hatten wir dieses Thema auch in einem anderen Thread, schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic77339.html
Es ist wirklich hammerhaft , was die Terrorzwerge manchmal veranstalten, wenn sie ihren Welpenlooler kriegen, ist aber der ganz normale Wahnsinn!
lg und gutes Gelingen beim "Runterfahren"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!