ängstlicher welpe
-
-
huhu
also wenn meine kleine mal zu übermütig wird beiße ich sie in den hals und sie ist sofort wieder brav und zeigt mir das ich der chef bin.klar passiert auch mal beim spiel das sie mich von hinten in die klamotten zwickt aber da beiß ich sie in das ohr.hört sich zwar komsich an aber bei uns geht das damit echt gut.auch reagiert sie wenn ich fest nein sage.da lässt sie mitlerweile sofort los.
ob das alles so richtig ist was ich mache weis ich nicht aber es geht damit echt gut :wink:lieben gruß und toi toi toi mit der kleinen....und denk immer dran du bist der chef
frau schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
so einige Tipps meiner Vorredner (Vorschreiber) kann ich nur bestätigen. Ich selbst habe eine 9 Wochen alte Boxer Hündin mit starkem Charakter. Sie ist in ihrem Spiel auch sehr heftig, ein Nein, ignorieren, der Schnauzgriff oder völliges Unterordnen, kommen bei ihr nicht an. Sie geht erst recht drauf, u.a. mit beuteln. Ich habe die kleine Dame erst seit 5 Tagen aber bin sehr konsequent. Wenn sie nicht aufhört, bekommt sie ein Time out. Ab ins andere Zimmer, ne Minute und dann Tür aufmachen als wenn nichts gewesen wäre (aber nur dann die Tür öffnen, wenn sie nicht jault oder bellt!!! Sonst denkt sie, sie hat es mit dem bellen erreicht). Es gibt Welpen die steigern sich extrem ins Spiel rein und sie müssen unterbrochen werden, z.B. mit einem Pflanzensprüher und einem Kommando. Wobei ich dabei das Kommando ändern würde, denn dieses Nein ist sicher schon ausgelutscht.
Ganz Wichtig: Hunde haben von Natur aus keine Beißhemmung, das lernen sie erst von uns Menschen!!! Daher schnellstens unterbinden.Und das ein Hund weder ins Bett gehört, noch auf die Couch dürfte klar sein. Ich weiß, wir neigen viel zu sehr dazu, den Hund zu vermenschlichen...
-
Hallo alle zusammen.
Also mein kleiner Kack Russell (16 Wochen) hat auch einen sehr dominanten Charakter. Wenn er spielt, beisst er auch schon manchmal zu oder schnappt nach mir. Da hilft kein "Nein", "Aus" oder so. Ich beende sofort das Spiel und sie bekommt ein Time-out, damit er wieder runter kommt. Denn er steigert sich immer sehr im Spiel. Nach einigen Minuten gehe ich die Tür öffnen, wenn er ruhig ist, so wie Niklas es beschrieben hat. Wenn er dann noch immer keine Ruhe gibt, beendet ich wieder das Spiel bis er verstanden hat, dass er nicht beissen darf. Ich muss auch dazu sagen, dass er mit dem Zahnen beschäftigt ist. Denn vorher hat er es nicht getan.
Mich anknurren tut er auch manchmal, wenn er in seiner Box liegt. Letztes Mal wollte ich ihn aus der Box nehmen (Auto) um zu TA zu gehen. Er hat mich angeknurrt. Ich gehe eher davon aus, dass er in dem Moment einfach nur seine Ruhe haben wollte. Ansonsten knurrt er mich nämlich nicht an.
-
Hast du schon mal an eine Welpengruppe in einer Hundeschule gedacht?
Am Wochenende kommt unser 10 Wochen alter Bandit zu uns. Gleich am Dienstag darauf bekommt er seine erste Einzelstunde. Unser Welpenkurs besteht aus 2 Einzelstunden und 6 Gruppenstunden, wobei vor der ersten Gruppenstunde auf jeden Fall ein Einzeltraining statt findet.
Das, was du beschreibst, hört sich insgesamt nach Erziehungsfehlern an und ich denke, dass es dir sehr helfen könnte, wenn dich jemand erfahrenes im Umgang mit dem Hund beobachtet und dir Tips zur Erziehung gibt.
-
Hallo, also ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Hündin (ausser dem anknurren), meine Hündin ist sehr ängstlich "Fremden" gegenüber. Sie hat eigendlich vor allen Angst ausser meinem Freund und mir. Mein Vater lebt auch bei uns im Haus und der wird von ihr ständig angebellt. Weiß nicht wie wir das Problem beheben sollen... wir haben sie mit 18 Wochen vom Züchter geholt. Haben sie jetzt schon fast 1 Monat. Ich hoffe das Problem legt sich irgendwann. Wielange hast du deinen Hund? Wie reagiert sie fremden gegenüber?
-
-
Hallo!
Also ich kann auch den andern nur zustimmen. Runter von der couch, wenn sie zu wild wird oder sogar beißt ein strenges "aus" und ignorieren.
mit dem "angsthema" kann ich dir net weiter helfen, denn mein hund ist überaus kontaktfreudigaber die idee mit den leckerlies von fremden find ich gut.
das mit der stubenreinheit...oh gott das dauerte bei suki ewig...du musst echt jede halbe stunde mal raus...oder so (naja vielleicht übertrieben) also etwas öfter nicht nur alle 2 stunden, sie ist ja noch klein und hat ihre blase noch nicht so unter kontrolle. und dann wenn sie gemacht hat immer schöööön viel lobenViel Glück & liebe grüße
Laura
-
Hallo, lieben dank erstmal für die vielen Tipps !!!
Es gibt da noch etwas denn die kleine Luna fängt an nach meinem Sohn (7 )zu schnappen ,er darf sie nicht anfasen !!! Dann Bellt und zwickt sie sofort nach ihm !! Bei meinem kleinen sohn ist das nicht der Fall der legt sich sogar mit in ihren Korb und schubst sie von der Couch wenn sie mal wieder versucht dort zu liegen .
Brauche dringend einen Rat ,denn noch ist sie klein aber was wird wnn sie größer wird somit auch ihre Zähne und die intensität der Angriffe ??
Außerdem fängt sie an die KINDER anzugreifen wenn sie neben der Mülltüte stehen ( die natürlich nicht in reichweite von Luna steht ). Dabei bekommt sie schon 4 mal am tag eine Ordentliche Portin futter !!
Wenn Futter im spiel ist wird sie richtig aggressiv !!
Sie klaut den Kindern auch immer ihre brote wenn wir nicht aufpassen !!! :flamingdev: -
:help: Ich habe einen 11 wochen alten Jack-Russel-Mix der sehr ängstlich ist.
Laut "Züchter?" hat er nichts schlechtes erlebt.
Ich behandel ihn auf Rat meiner Tierärztin wie einen großen (nivht gleich auf den Arm nehmen oder stäündig angucken wenn er Angst hat u.s.w.), was auch schon Wirkung gezeigt hat.
Aber wie nehme ich ihm die Angst vor anderen Menschen?
Wie annimiere ich ihn zu Spielen? Er steht nämlich so gar nicht auf Tau ziehen o.ä. spiele!
Ist ein Welpenkreis noch zu früh? Angs vor anderen Hunden hat er eigentlich nicht.
Da er mein erster Hund ist bin ich für jeden Tip dankbar, denn ich möcht ja das mein kleiner Zwerg ein selbstbewusster fröhlicher Hund wird.
Danke an alle...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!