kleine verletzung an der pfote

• hallo
    mein hund hat eine kleine schnittverletzung am pfotenballen. ist nicht weiter schlimm, sie humpelt nur ein wenig und schleckt. ist aber nicht sehr tief und auch nicht blutig. was kann ich denn aber da drauf schmieren oder sonst tun damit es schnell wieder verheilt.
    danke für eure tipps.

• Hatte unsere Labbidame auch!!!
    Wir haben vom Tierarzt eine Art Melkfettcreme gekriegt
    (kannst also auch eine nehmen die du gerade zuhause hast!!
    Die Wunde heilt schnell!!!! Wurde aber auch gerne abgeschleckt..... :flower:

• Würde einen Babysocken drüber ziehen und mit Malerkrepp festbinden, denn das Schlimmste ist das Schlecken. Das kann dann ganz böse werden. Ansonsten Beteisadona drauf und evtl. Calendula D3 Globuli 3x tägl.

Gruß Kindhund

• Ich würde auch eine Babysocke oder eine abgeschnittene Socke (Bändchen durchziehen zum Halten) nehmen. Traumeeltropfen helfen bei solchen verletzungen ganz gut.

Nele

• Ich würde einfach mehrmals am Tag Bebanthen-Salbe drauf schmieren.Da gibts auch eine die antiseptisch ist-das wäre vielleicht nicht schlecht!
    Liebe Grüsse & gute Besserung für den Wauwi!

• Ich tue immer Bepanthen drauf und umklebe es mit Meterpflaster. Ohne das, würde nur noch geleckt werden, bis die Wunde noch größer ist. Besonders nachts.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!