Toben nach dem Essen

• Ich habe auch mal wieder eine Frage: der kleine Mann tobt immer gerne nach dem Essen rum. Ich weiß es ist eigentlich nicht gut, aber ich kann ihn absolut nicht bremsen. Unterstütze es auch nicht, aber er spielt dann selber und rast durch die Wohnung. ist das sehr schlimm? er ist ja drei kleine Mahlzeiten am Tag... muss man sich da auch sorgen machen wegen einer Magendrehung?

Eine leere Klorolle ist doch nicht schlimm, wenn er die Pappe anknabbert und frisst oder???

• Hey das macht meine auch immer. Fängt dann voll an rumzuspinnen...
    Ich beachte sie meist gar nicht, nur wenns zu heftig wird gibts mal kurz ein "Hey" dann beruhigt sie sich etwas. Aber das ist echt nach jeder Mahlzeit so...

• Ok, der spinnt auch gerade total. man muss aber auch sagen, dass er einen sehr anstrengenden tag im auto hatte und nicht viel toben konnte.

leider flippt er hier total aus und macht alles was er nicht machen darf. ich bin nur am schimpfen. wieso versteht er mich nur nicht :-(

beißt mir immer in die hosenbeine und den pulli, dabei versuche ich so ein guter spielgefährte zu sein... menno

• Hab grade erst bei nem Seminar gehört, dass das nicht so schlimm ist, weil Hund damit seine Verdauung ankurbelt bzw. den Stoffwechsel. Weiß nicht, inwieweit es stimmt, aber die meisten Magendrehungen entstehen ansich eher, wenn Hundi nen aufgeblähten Magen bzw. leeren Magen hat. Also nach Fastenzeit bei OP oder so.

• Was ist dein Hund denn für eine Rasse?

Eine MD kann genauso gut im Ruhezustand passieren, allerdings wäre ich da bei großen Rassen generell vorsichtig.

Aber wenn es 3 kleine Mahlzeiten sind und auch kein großer Hund, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

• wir haben einen Mischling: Bracke/Terrier.... momentan ist er aber noch ein kleiner Welpe, 9 Wochen...

gerade nach dem Essen dreht er auf, ich kann es ja auch nicht komplett unterbinden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!