Eigentlich "stubenrein" und pinkelt nun ständig in

• hallo!

einige kennen mich ja jetzt viell. schon mit meinem snoopy (4 mon.).
    na heute war er eigentlich ganz brav, war im büro und im garten mit meinem mann. uns hat er auch nur selten angebellt, wollte sogar schmusen usw.

nun sind wir wieder zuhaus mit ihm, waren gassi und als wir wieder in der wohnung waren: die erste pfütze... dann die zweite... dann 20 min. später die dritte unterm tisch.

was hat er jetzt plötzlich? eigentlich ist er ja stubenrein, pinkelt normal nicht in die wohnung, immer draußen. er zeigt es zwar noch nicht richtig an, aber wird eben unruhig und dann wissen wir: er muss mal...

na aber heut eben ohne ankündigung einfach mal so die wohnung komplett unter wasser gesetzt.

habt ihr eine erklärung dafür?

lg, sandra

• Ich hab ja nun einige eurer Probleme mit dem Schnuffel verfolgt,aber so langsam glaube ich der testet euch...und zwar richtig....

einfach laut nein sagen,auf seinen Platz schicken und wegwischen,mehr bleibt euch nicht übrig,denn wenn du groß geschiss machst bekommt er die "falsche" Aufmerksamkeit....

Da habt ihr euch aber echt ein anstrengendes Exemplar ins Haus geholt ;)

• Also das mit dem testen hatten wir auch. Hat einfach mal irgendwo hingepieselt, ohne Grund weil kurz vorher draußen gewesen.
    Man muss sich wirklich angewöhnen dem Hund Aufmerksamkeit zu widmen, wenn er "lieb" ist. Also öfter mal hingehen, wenn er ruhig irgendwo liegt.
    Allerdings hatten wir auch schon eine Blasenentzündung. Das war nachdem wir ihn geduscht hatten. Und damals wars draußen auch noch ziemlich kalt.

• :hilfe:
    Allerdings hatten wir auch schon eine Blasenentzündung. Das war nachdem wir ihn geduscht hatten. Und damals wars draußen auch noch ziemlich kalt.[/quote]

wir waren vorher nochmal draußen zum spielen und da hat er auch auffällig oft gepinkelt. innerhalb 30 min. 3x !!!

also nicht nur tröpfchen sondern richtig viel immer.
    hoffe nicht, ihm fehlt etwas. :???:

sonst ja eigentlich nur 1 x beim gassi gehen und auch eben alle paar stunden.

hier jetzt innerhalb 1,5 h 6x gepinkelt (3 x im haus und 3 x draussen).

• bei uns gings von selber weg nachdem wir mit warmem Kissen etc. den Bauch gewärmt hatten und etwas schonendere Kost gefüttert haben.
    Aber wenn es länger anhält, wäre TA eine Idee.
    Aber es muss natürlich keine Blasenentzündung sein...

• Hallo.
    Nun habe ich deine bisherigen Beiträge leider nicht gelesen, aber ein Welpe mit 4 Monaten wird dich sicher nicht "testen".
    Schon gar nicht unter zur Hilfenahme seiner Blase.
    Denn diese kann er in diesem Alter nur bedingt kontrollieren.
    Auch wenn so ein Tierchen ein paar Mal fein draussen gemacht hat, heißt das leider noch lange nicht, dass es stubenrein ist ;)

Da es sehr warm ist in den letzten Tagen, nehme ich einfach mal an, dass er viel getrunken hat...
    TA kann und sollte helfen, wenn das vermehrte Pieseln anhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!