Hitze mit unschönen Begleiterscheinungen

  • Meine Hündin, jetzt etwas über 3 Jahre alt, ist seit 2 Tagen heiß. Jedes mal, wenn Sie heiß wird haben wir die ersten 3-4 Tage das Problem, das Sie richtig schlimm Durchfall mit Schleimabsonderung und jetzt das erste mal auch mit Erbrechen bekommt. Heute Nacht ging es Ihr gar nicht gut, hat versucht Wasser aufzunehmen und es gleich wieder erbrochen.
    War heute Morgen beim Tierazt, der bestätigt hat, das es wohl von der Hitze kommt. Alles weitere wäre ohne Befund. Ihr würde es sonst gut gehen. Hat dann eine Spritze zur Magen-Darm-Beruhigung bekommen und Antibiotika (:?: ) Das habe ich nicht ganz verstanden...


    Habt ihr mit euren Hündinen ähnliche Probleme und wenn ja, wie löst ihr Sie? Gibt es irgendetwas Homöopathisches? Möchte Sie eigentlich werder Kastrieren noch Spritzen lassen..


    Danke,


    Mandu

  • Das Verhalten ist relativ normal, viele Hündinnen reagieren bei beginnender Hitze so. Die Gabe von Medikamenten zur Beruhigung des Verdauungstraktes ist soweit auch in Ordnung, aber daß es ne Spritze sein muß....



    Schönen Tag noch

  • Die Spritze ist bestimmt deswegen, damit der Wirkstoff schneller in die Blutbahn gelangt und somit schneller wirken kann.


    Generell kann ich mir auch vorstellen, dass es sowas gibt. Ich als Mensch war auch Jahre lang mit solchen Problemen geplagt. Warum soll es beim Hund anders sein.


    An Deiner Stelle würde ich in dem Fall über eine Kastration nachdenken. Denn wenn es für Deine Hündin jedesmal so eine Tortour ist, dann würde ich sie echt kastrieren lassen.


    Arme Maus, ich als Mensch kann das so gut nachfühlen. Bei mir war das schon Grausam aber ich wußte wenigstens warum es mir so schlecht geht.


    Alles Gute
    agil

  • Hallo,


    nach den letzten Beiden schlaflosen Nächten geht es ihr nun deutlich besser...
    Irgendwas werde ich mir vor der nächsten Hitze überlegen, das es fr Sie erträglicher wird...


    Mandu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!