Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche DRINGEND guten Rat!!
-
-
Hallo,
Ich habe seit ca 1. Jahr eine Labradordame!
Sie ist total aktiv verspielt verschmust etc, der Himmel auf Erden!
-STOP-Leider nicht!
Als "Welpe" war mit Ihr alles ok!
Dann fing es an mit Eider in den Augen wo damals eine Bläßcheninfektion hinter der 3 Bindehaut festegstellt wurde.
AB diesem Tag ging die Dragöde los!
Erst wurde alles besser doch dann kam es wieder. Ich war mehrmals beim tierarzt, jeder hat irgendetwas anderes festgestellt bis vor ca 7Monaten wo sich 3 Ärtze endlich einig waren, es muss eine Allergie sein, die Syptome sind: Gelegendlich Eider in den Augen, Jucken der Augen, (fehlt schon Fell und ist eig. immer gerötet) Jücken der Nase (fehlt auch etwas Fell, sogar schon Blutig gekratzt) Wenn sie entzündündungshemmer bekommt wird es schlagartig besser, fell wächst sie muss nicht kratzen etc! Ich habe jetzt schon das Futter auf eine Speziell für Alergische Hunde zubereitete Mischung umgestellt so 10KG 30Euro kosten, bei einen Labrador könnt ihr rechnen was das kostet!
Jetzt bin ich an dem Punkt das meine Erspaarnisse aufgebraucht sind.Ich weiß nichtmehr weiter! Ich kann meinen Hund nicht weiter behandeln lassen! Es müsste ein Bluttest gemacht werden der um die 200euro kostet wo immernoch ni sicher ist ob dadurch gefunden wird was es ist.
Weiß jemand ob es eine Stiftung gibt die einen Unterstützt? habe leider meinen Job verloren. Habe nur eine Halbtagsstelle momentan bekomme zusätzlich Harz4 da das geld nicht reicht! Ich brauche dringend Hife sonst muss ich meinen liebling weggeben!
Wisst Ihr wo ich mich hinwenden kann?Ich wäre euch "Tierisch2 Dankbar und meine Schila sicher auch!!!
-
8. April 2009 um 17:41
schau mal hier:
Brauche DRINGEND guten Rat!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Allergieteste sind nicht so aussagekräftig. Kannst du nicht selber kochen (Ausschlußdiät). Pute und Reis über 6 Wochen. Vielleicht ist es billiger. Aldi macht doch das Fleisch, das demnächst abläuf, billiger.
-
Frag mal hier nach.
-
30 Euro für 10 Kilo ist zwar nicht so günstig wie Discounter Futter, liegt aber fast im Normalbereich für hochwertiges Hundefutter.
Ich würde es auch mit einer Selbst-koch-Ausschlussdiät mal probieren wenn du kein Geld für den Bluttest hast. (Mit eh ungewissem Ausgang).
Für den einfachen Weg würde ich die Standart-Allergie Auslöser weglassen: Futter mit tierischen Nebenprodukten, Futter mit Getreide, Futter mit vielen EG Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln.
Vielleicht magst du mal die Zutatenliste von dem Futter posten, was du im Moment fütterst? Vielleicht kann man da was raus ablesen, was so ein Standart-Auslöser sein könnte und du könntest das entweder mit einem anderen Futter mal versuchen zu umgehen oder eben über Selbstgekochte oder Rohe Ausschlussdiät mal versuchen.
-
danke für die Vielen antworten!
Tierarzt hat mir auch empfohlen selber zu kochen was ich über 2monate tat! es gab Hänchen mit kartoffeln! Hat nix gebracht! Hab gehört mit Pferdefleisch probieren nur weiß ich ni wo ichs so herbekomme und ins geld gehen wirds auch!
Wegen 30euro für 10KG sei durchschnitt, also in dem Zoofachgeschäft ist dies mit das teuerste Futter! Sie frifft davon mindestens 600g am tag da sie einfach SEHR aktiv ist! trotz das es über der empfohlenen mänge liegt ist sie total zierlich! =(
Wegen der zutatenliste des Allergiefutters:
werde ich morgen posten sie hat gerade Futter bekommen und der Sack ist lehr kaufe morgen erst neues!
Auf jedenfall ist is nur aus geflügel und reis gemacht ohne zusatzstoffe! -
-
Mal ne -evtl dumme- Frage: bist du RICHTIG sicher das es vom Futter kommt?
Ich wüsst jetz spontan keinen Grund warum Hunde nicht wie Menschen auch, u.U. auf nahezu alles allergisch reagieren könnten... spontan fällt mir ein Waschmittel, Reinigungsmittel, Pollen, Gräser, Hausstaub... ... ... iwas wo er öfter seine Nase reinsteckt oder was auf/um den Hundesplatz... :/
-
Zitat
Wegen 30euro für 10KG sei durchschnitt, also in dem Zoofachgeschäft ist dies mit das teuerste Futter! Sie frifft davon mindestens 600g am tag da sie einfach SEHR aktiv ist! trotz das es über der empfohlenen mänge liegt ist sie total zierlich! =(
Bei der Futtermenge bin ich mal gespannt über die Zusammensetzung. Meine Labbi-Mix frisst am Tag etwa 300-350g Trockenfutter und das ist schon über der Fütterungsempfelung von meinem Futter, wobei das bei 40 Euro für 14 Kilo liegt, also im Kilo Preis sogar noch unter deinem Futter.
Wenn es mit Hähnchen nichts gebracht hat und du Geflügel fütterst, vielleicht ist genau Geflügel das Problem? Mal abgesehen von dem Einwand, dass es natürlich auch alles andere sein kann neben dem Futter.
Wobei ich Pollen oder so (also das typische Heuschnupfen beim Menschen) ausschließen würde, denn ihr hattet das Problem ja offensichtlich über 7 Monate, also auch über 3 Jahreszeiten - da hätte es irgendwann mal besser sein müssen, wenn es daran gelegen sein könnte.
Wie werden seine Decken gewaschen auf denen er liegt? Stichwort Weichspüler oder halt Waschmittel? Wie oft wird der Hund gebadet und mit welchem Schampoo gewaschen?
-
Zitat
Hab gehört mit Pferdefleisch probieren nur weiß ich ni wo ichs so herbekomme und ins geld gehen wirds auch!hallo,
ich zahle 2,70 für ein kilo sehr gutes pferdefleisch. ich finde nicht, dass das teuer ist.
hat dein ta schon mal nach milben geschaut? hast du mal ein foto vom betroffenen auge?gruß marion
-
Hey....
mit Bowie haben wir jedes Jahr ab Frühling das selbe Problem....
Fell am Nasenrücken und den Augen ist weg gekratzt, der Mist läuft aus den Augen und der Nase...Er fängt an sich oft zu kratzen...Er hat Heuschnupfen, worauf er genau reagiert kann man nicht sagen...An den wirklich schlimmen Tagen bekommt er Augentropfen speziell für Allergiker (ohne Kortison aber mit antihystaminika) ansonsten müssen wir damit auskommen und mit den Augentropfen klappt es auch ganz gut....
Könnte das bei euch vielleicht eine Möglichkeit sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!