können 11 Wochen alte Welpen schon Krebs haben?
-
-
Hallo,
meine Schwester hat sich fast Zeitgleich mit mir einen Hund gekauft.
Sie hat einen Jack Russel x Bobtail Mix. Jetzt hat sie bei ihm einen kleinen Knubbel am Hals gefunden uns ist sich nicht ganz Sicher ob auf der anderen Seite auch einer ist. Sie hat angst das es ein Geschwür ist. Ist ca. so groß wie ein Pfeffer Korn. Könne denn 11 Wochen alte Welpen überhaut schon ein Krebs Geschwür haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier können 11 Wochen alte Welpen schon Krebs haben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ist der Hund vielleicht an der Stelle kürzlich geimpft worden ?
Davon könnte der Knubbel stammen,
LG Martina -
Ist der Hund gechipt?
Wen ja, und der Knubel an der linken Halsseite ist, könnte es der Mikrochip sein....
LG Eva
-
Ach, die Sorge hatte ich auch, als Emma in dem Alter war. Und hatte natürlich auch gleich solche "Tumor"-Gedanken und die TÄin konsultiert.
Unsere TÄin hat Entwarnung gegeben. Bei solch einem jungen Hund ist das wohl wirklich höchst unwahrscheinlich. Sie tippte damals eher auf eine Schwellung nach einem Zeckenbiss und tatsächlich war der Knubbel nach ein, zwei Wochen auch wieder verschwunden. Heute hat Emma diese Knubbel regelmäßig, eben immer dann, wenn eine Zecke mal etwas länger gesaugt hat.
Sooo große Sorgen würde ich mich noch nicht machen, stattdessen einfach mal beobachten.
Liebe Grüße von BV
-
Hi Debby,
na, hier bekommst du von mir die übliche Antwort: beim TA abklären lassen! Wenn er es für notwendig erachtet, wird er eine Gewebeprobe entnehmen und sie untersuchen lassen. Ansonsten: warum sollte ein junger Hund keinen Krebs kriegen können, leider können ja auch andere ganz junge Lebenwesen Krebs kriegen. Das ist traurig, aber nicht zu ändern.
Ich drück mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
-
-
Das dachte ich bei meinem Hundi letzens auch, bis mir einfiel, das dort der Mikrochip sitzt.
Wenn ihr euch wirklich nicht sicher seid was es ist, auf jedenfall zum Tierarzt.
-
Zitat
Das dachte ich bei meinem Hundi letzens auch, bis mir einfiel, das dort der Mikrochip sitzt.
Ja genau, so ist es uns auch ergangen!
TA hat uns extra mit dem Chiperkennungsgerät gezeigt dass der Chip genau an der Stelle ist! -
Ich denke auch, dass es entweder der Chip (kleiner harter Knubbel) ist oder vom Impfen kommt. Dann ist die Beule aber schon etwas grösser.
Ein verkapselter Zeckenkopf könnte es auch sein.
Sollte nichts zutreffen, dann lieber mal zum TA. -
Zitat
Sie hat einen Jack Russel x Bobtail Mix.Mal kurz OT- sorry...
Wie soll denn das funktionieren? Ist der Welpe angeblich 50/50? Oder ein absoluter Quermix wo irgendwann auch mal ein Bobtail und ein Jack Russel mitgemischt haben? War die Mutter ein reinrassiger Bobtail? Alles andere ist nämlich so gut wie ausgeschlossen. Mutter Jack Russel und Vater reinrassiger Bobtail- tödliche Kombination Und noch was- wie darf man sich diesen Welpen vorstellen? Gibt es Bilder?
-
mutter bobtail und vater jach russel bilder kann ich gerne mal reinstellen, meine schwester kommt um 17 uhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!