Windhunde in der Hundeschule! Schwierig??
-
-
Zitat
Auf den Gedanken, daß diese aufmerksam und freudig bei Fuß gehende Hunde dies nicht FÜR sondern MIT ihrem Herrn tun und an dieser gemeinsamen Beschäftigung sogar noch Spaß haben, bist Du noch nicht gekommen?
Oder ????
LG
Sie wird jetzt fragen "woher weißt du denn, dass sie es MIT ihrem Herrn tun, häää?"...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum ist das langweilig? Ich habe einen Hund um mit ihm zu leben, ein schönes Leben zu führen, wo er so viele Freiheiten hat wie eben gehen, bzw möglich sind. Ich brauche keinen Hund der super bei Fuss geht oder sonst was kann, damit ich vielleicht damit angeben kann. Nö ich finds immer schrecklich zu sehen, dass Hunde wirklich alles für ihren Herrn tun, die sich in den Matsch setzen, weil Herrchen das jetzt will. Oder die an den Knien kleben und Herrchen anstarren beim Fuss gehen.
Will dazu nur kurz sagen, dass es eben Leute gibt, die gerne einen Hund um sich haben, ihm ein schönes Leben bereiten, aber eben nicht mehr und es gibt Menschen (und Hunde), die wollen mit ihrem Partner arbeiten, ein Team bilden und Erfolge erleben...
Man sollte beide Seiten akzeptieren, aber dann muss sich jeder auch den richtige Hund aussuchen.
Wenn die erstgenannte Sorte Mensch sich einen Schäferhund oder Border Collie anschafft, dann darf er sich über Probleme nicht beschweren, ebenso andersrum.Niemand kann von einem Herdenschutzhund erwarten, dass er stundelang irgendwelche Aufgaben erledigt auch wenne r Das beste Futter dafür bekommen sollte.
LG Jana
-
Wie schön das ihr so freundlich seid.
Ich hab kein Problem damit das andere Leute mit ihren Hunden Sport treiben, man muss es nur nicht übertreiben.
Es scheint mir eher so das ihr ein Problem damit habt das meine Hunde auch ohne Sport glücklich sind. -
cinthia
toller Tipp.....die Internetseite http://www.rubis-arche.de Vielen Dank
Übrigens auch für Nicht-Windhundhalter zu empfehlen!
Ich habe dort bei den vielen "Persönlichkeits-Beschreibungen" meine Ashley oft wiedererkannt und bin auch als HH in meinem Umgang mit ihr bestätigt worden.
-
Zitat
Sie wird jetzt fragen "woher weißt du denn, dass sie es MIT ihrem Herrn tun, häää?"...

Wie kannst Du ihr die Antwort einfach vorwegnehmen. Spielverderber!
LG
-
-
Zitat
LG
Ich habe zwar keinen Windhund, hab mich interessehalber hier mal durchgelesen und bin aber doch ein wenig "geschockt" über den Umgang mit manchen Mitgliedern.
Diskutieren ist eine Sache, aber belächelnde Kommentare über andere User machen ist ganz schön unfair und zeigt alles andere als einen höflichen Umgang miteinander.Was ist denn los mit euch?
Jeder kann eine eigene Meinung vertreten, aber das ist doch wirklich nicht nötig. -
@la_ chienne
hier ist manchmal "Zicken-Alarm"
Nicht nur in meinem Thread.........
LG -
Zitat
@la_ chienne
hier ist manchmal "Zicken-Alarm"
Nicht nur in meinem Thread.........
LGUnd da fragt man sich, warum es Krieg auf der Welt gibt

-
Zitat
LG
Ihr seid ja so unglaublich witzig. Ich lach mich tot. Wie alt wart ihr gleich?
-
Bitte,habt euch lieb Mädels!

So-zur Frage:
Jein...also ich hab ne Podenco-Mix-Hündin und sach mal so:sie macht auch nur dass was sie meint was sie machen muss...wenn sie keinen Bock hat dann kann ich auch mit Steaks wedeln

Wir sind in der Hundeschule seit sie 12 Wochen alt ist und es läuft gut.
In unserer Gruppe ist ein Galgo,dem fällt alles "schwer"...also die Übungen macht er auch net soooo mit.
Letztendlich denke ich aber es ist ne sagen wir mal " Charaktersache" und nicht unbedingt auf die Rasse zurückzuführen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!