Windhunde in der Hundeschule! Schwierig??
-
-
Paco ist ja auch nen Windhund (Podenco) und mit ihm konnte ich nicht in die Hundeschule gehen, weil er einfach ein Angsthund ist. Wir haben 3 mal versucht, er saß 3 mal nur hintermir und hat gewartet das wir endlich gehen!
Das war der erste und letzte Versuch. Als wir Probleme hatten, habe ich einen Trainer nach Hause geholt!Paco beherrscht kaum Kommados. Er kann Sitz und bedingt auch Platz ABER er lässt sich hervorragend abrufen und das ist mir viel wichtiger als alles andere. Er ist super sozialverträglich und nett zu jedem Hund und Menschen! Auch wenn er sehr vorsichtig ist!
Paco lernt sehr schwerfällig ...Paco ist definitv kein Hund für eine Hundeschule, was aber sicher auch mit seienr Vergangenheit und sienr Angst zusammenhängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man muß es einfach nur so anfangen, dass sie denken, es wäre ihre Idee gewesen...
Wichtig sind: die richten Bestärker, das richtige Timing und n büschen theoretisches Wissen darüber, wie Lernen funktioniert.Erste Lektion: ergooglen, was "differentielle Bestärkung" ist....
-
Zitat
Man muß es einfach nur so anfangen, dass sie denken, es wäre ihre Idee gewesen...
Nichts leichter als das...
-
das es "leicht" ist, habe ich ja nicht gesagt
aber angeblich sind Menschen doch die Tiere mit dem leistungsfähigsten Gehirn da werden wir doch ein Windhundhirnlein austricksen können?
-
Also ich habe ansonsten keine Probleme mit meinem Hund. Finde es jetzt auch nicht schlimm das sie nicht spielen will in der Huschu. U
nd wenn der Hund lieber zu Hause lernt, warum nicht.
Meiner Meinung nach braucht mein Hund auch nicht mehr können, als an der Leine zu gehen, zu kommen wenn man ihn ruft und vielleicht Sitz. -
-
Boa, wie langweilig...
-
Zitat
Boa, wie langweilig...
Das habe ich mir auch gerade gedacht... :/
-
Warum ist das langweilig? Ich habe einen Hund um mit ihm zu leben, ein schönes Leben zu führen, wo er so viele Freiheiten hat wie eben gehen, bzw möglich sind. Ich brauche keinen Hund der super bei Fuss geht oder sonst was kann, damit ich vielleicht damit angeben kann. Nö ich finds immer schrecklich zu sehen, dass Hunde wirklich alles für ihren Herrn tun, die sich in den Matsch setzen, weil Herrchen das jetzt will. Oder die an den Knien kleben und Herrchen anstarren beim Fuss gehen.
-
Zitat
Nö ich finds immer schrecklich zu sehen, dass Hunde wirklich alles für ihren Herrn tun, die sich in den Matsch setzen, weil Herrchen das jetzt will. Oder die an den Knien kleben und Herrchen anstarren beim Fuss gehen.
Mit dieser leider sehr engstirnigen Einstellung würdest du mit einem absoluten Arbeitshund nicht weit kommen. Janosch braucht seine geistige Auslastung. Durch den Garten wetzen, durch Wald und Feld rennen, mal ein bisschen Fuß gehen und sitz machen- das macht ihn nicht zufrieden. Und ganz ehrlich, Janosch arbeitet gerne und eifrig. Schade, dass du eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch noch nicht kennenlernen konntest. Aber wenn du einmal live siehst mit was für einer intensiven Freude Hunde mit ihren Menschen arbeiten, dann würdest du deine Meinung vielleicht etwas überdenken. Mein Hund will nicht nur rumdümpeln.
-
Hi,
also die Ashley hat bei den Anti-Jagd-Übungen im Wald alle Köstlichkeiten bekommen, die ein Hundeherz (...und Magen) begehrt....mit dem Resultat:
jetzt habe ich einen jagenden UND verfressenen Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!