wildernde hunde im wald

  • gestern abend bei der letzten runde liefen 200 meter vor mir 2 hunde über die straße (von einem waldstück ins nächste).
    kein hh weit und breit.
    hab mich dann mal umgehört und es stellte sich heraus, dass es wahrscheinlich zwei huskys sind, die aus einem ort weiter kommen(der ganze 5 km entfernt ist) und die wohl immer bei uns im wald ohne hh unterwegs sind.
    eine bekannte hat die beiden wohl schonmal im wald entdeckt, als die sich auf ihren hund gestürzt haben, ist aber alles glimpflich abgelaufen, und das war gut 10km vom zuhause wo die beiden wohnen, entfernt.
    die hat dann die besitzerin angerufen (man kennt sich eben hier auf dem lande) und bekam als antwort zu hören: och ja, die laufen öfter mal weg, die kommen schon wieder.
    hallo???
    10km entfernt?

    und das wirklich schlimme ist, bei uns ist gerade leinenpflicht und die jäger sind da nicht zimperlich. und huskys haben ja nen wirklich starken jagttrieb... dh, wenn die nem jäger begegnen, sind die tod.
    finde ich ja ganz furchtbar...
    aber, was tun?
    werde mir jetzt immer leckerlies mitnehmen und wenn ich die beiden wieder sehe (gestern abend waren sie einfach zu weit weg, hab sie nur von weitem gesehen) versuchen sie anzulocken und dann ab zum tierschutz oder der polizei.

  • Hallo,

    mmh würd glaub auch versuchen die beiden einzufangen, nicht nur wegen dem "Wildern" da könnte ja sonst etwas passieren wenn die vor ein Auto o.s. laufen.

    Gibts evtl. die Möglichkeit einen Ortsansässigen Tierschutz zu Informieren damit die mal nach den Hunden schauen ??

  • Ich würd beim Tierheim/Polizei anrufen, dass da streunende Hunde sind. Theoretisch sollten die dann die Hunde einfangen.

    Gerade in der Jagdsaison versteh ich sowas echt nicht..

  • Zitat

    Hallo,

    mmh würd glaub auch versuchen die beiden einzufangen, nicht nur wegen dem "Wildern" da könnte ja sonst etwas passieren wenn die vor ein Auto o.s. laufen.

    Gibts evtl. die Möglichkeit einen Ortsansässigen Tierschutz zu Informieren damit die mal nach den Hunden schauen ??

    nun, der tierschutzverein ein ort weiter ist eher klein. kenne aber eine tierärztin, die im tierschutz aktiv ist. vielleicht schaut sie mal danach...
    ich meine, ich würde es ja den beiden hunden "gönnen", gibt sicherlich nichts schöneres als durch den wald laufen zu dürfen.
    aber ich bezweifle, das die die nä. 3 monate überleben...
    letztes jahr wurde ein hund erschossen, weil er 5 meter neben dem weg lief (mit leine!!) der prozess müsste bald losgehen...

  • Ich würde auch die Polizei rufen - denn wildernde Hunde können schnell einem Jäger vor die Flinte oder vor ein Auto laufen.

    Einerseits schüttel ich denk Kopf anderseits bewundere ich die Ruhe des HH. Ich hätte keine ruhige Minute wenn meine Hunde außer Sichtweite wären ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!