Dringend Hilfe!
-
-
Hallo alle zusammen,
ich brauche dringend konstruktiven Rat,denn ich weiß einfach nicht weiter.
Meine 9 Wochen alte mini Hündin (Yorki,Chihuahua,Rattler) hat seit Freitag Durchfall.
Ich habe es erst mit Schonkost probiert.Aber es ist gar nicht besser geworden.
Eine Futterumstellung liegt auch nicht vor.Sie bekommt genau das Futter,wie auch bei Ihrer Mutter.
Ich bin am gestern dann auch direkt zum Tierarzt.Der hat ihr zwe Spritzen verpasst.Mit Antibiotika und einem Magen-reg zuenerierenden-Mittel.Zusätzlich hat er mir ein Dose mit Schonfutter mitgegeben.Ich durfte ihr dann auch erst Abends um acht wieder zufressen geben.
Den Tag über war de Kot dann fest.Aber dann gings wieder run.
Heute Morgen war ich dann direkt wieder beim Arzt.Dort hat sie dann wieder die Magenspritze bekommen und ein stopfendes Pulver zum Futter untermischen.
Nichts davon hilft.Sie frisst noch sehr gut aber muss direkt nach dem Fressen.Ich schaffe es nicht ml sie runterzutragen
Ansonsten ist sie super gut drauf.Aber ich kann ja nicht warten,bis er ihr erst schlecht geht,damit mal was passiert!!!
Morgen sollen wir nochmal zum Tierarzt.Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich habe schon sämtliche Threads über Durchfall bei Welpen durchgelesen aber dort ist es dann mit Schonkost oder mit dem Gang zum Tierarzt getan.Ich brauche dringend Rat

Grüße von meiner kranken Maus und mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Tip habe ich leider auch nicht.
Ich würde auf alle Fälle nochmal eine 2'te Meinung von einem anderen Tierarzt hinzuziehen...
Gute Besserung für Deine Maus
-
Das habe ich vor.Wenn er morgen nicht etwas anständiges hervorbringt,dann werde ich direkt danach einen anderen Tierarzt aufsuchen ...
-
Hat er Arzt einen Giardien Test gemacht? Boomer hatte die erst ... war topfit - aber Durchfall ohne Ende ... nachdem er Tabletten und Pulver bekommen hatte, war alles wieder ok

-
Ich würde eine Kotprobe untersuchen lassen.
Unsere *Emmelieschen* hatte als Welpe Giardien und das konnten wir erst anhand der Kotprobe behandeln. Bei unserem TA Nr 1 haben wir auch erst erfolglos rumgedocktert.
Viel Glück der kleinen Maus!
-
-
Ne Freundin von mir hatte die ersten Wochen/Monate mit ihrer Hündin ähnliche Probleme. Der Arzt gab ihr irgendwann so´n Magengel mit, das half wohl und sie hat ewig lang gekuckt bis sie ein Futter gefunden hat, das passt.
Und so probiotischen Naturjoghurt hat ihr der Arzt auch geraten, zum Aufbau der Dramflora.Gute Besserung für deine Süße!
-
Nee,der hat noch gar keinen Test gemacht.
-
Ich würde jetzt auf jeden Fall ab sofort kein Futter mehr geben bis morgen.
Der Magen-Darm-Trakt muß sich jetzt erstmal beruhigen.
Achte darauf, daß sie ausreichend trinkt.
-
Einen HUngertag habe ich ja schon gemacht.
das hat absolut gar nichts gebracht.
Trinken tut sie zum Glück genug! -
Zitat
Nee,der hat noch gar keinen Test gemacht.
Geh zu einen anderen Arzt. Giardien sind bei Welpen gar nicht mal so selten - darauf sollte er eigentlich selber kommen. *kopfschüttel*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!