• Hab mal ne Frage zu unserm Tierheim.
    Und zwar hatten wir ja auch mal einen Hund aus dem Tierheim.
    Nach ein paar Jahren hat meine Mutter ihn dann weggegeben, weil halt i-wie die Vorraussetungen nicht mehr gestimmt haben (Hat nen junges Pärchen mit Haus und Gerten bekommen, also schonmal besser als bei uns).

Als ich dann halt wieder einen Hund wollte und sie dann nach Monaten endlich Ja gesagt hat, meinte sie dann aber auch, dass es keiner aus dem Tierheim werden kann, weil sie jetzt da keinen mehr bekommen würde.
    Stimmt das?

Also das ändert zwar jetzt nix mehr aber in mir ist grade die Frage wieder aufgekommen, ob es stimmt und warum.

• man darf einen hund aus dem TH laut vetrag nicht weitergeben, das TH muß darüber informiert werden. vielleicht hat deine mutter angst, daß sie eine aufn deckel kriegt, weil sie die weitergabe eures alten hundes nicht gemeldet hat?

ich hab keine ahnung, inwieweit diese klausel greift bzw. ob sie überhaupt rechtsgültig is. gibt ja einiges in diesen verträgen, was keinen schuß pulver wert is. :D

frag sie doch mal, warum sie meint, keinen hund aus dem TH mehr zu bekommen.

• Hab grad nochmal meine Mutter gefragt, ist grad nach Hause gekommen.

Sie meinte, dass sie den Hund wenn denn nur direkt ans TH hätte zurückgeben müssen :???: und dass man hier keinen kriegt, wenn man nicht zu Hause ist und wenn man Arbeitslos ist (was ja im Prinzip schonmal ein Widerspruch an sich ist im "Normalfall".

Find ick komisch dieses Tierheim -.- .

• dacht ichs mir doch, sie hats dem TH nicht gemeldet. :roll:
    manche THs sind halt etwas seltsam bei der vermittlung von tieren. vielleicht schaust du dich auch mal außerhalb um, es gibt ja nicht nur das eine TH in der ecke bzw bei verschiedenen orgas, die sicher auch in und um berlin hunde auf pflegestellen haben. da hast du dann auch meist gleich gute infos, was das verhalten betrifft, ob stubenrein etc. gut:

• Na sie hat gesagt, im Vertrag stand, dass sie ihn direkt wieder an die vom TH hätte abgeben muss...also eben nix mit bescheid sagen wer und so.
    Und umgucken muss ich mich ja nicht mehr hab ja meinen "kleinen" Wuff. :D
    Hätte da aber schon gerne nem THH nen Zuhause gegeben.
    So wurde es eben ein Welpe der von einem 10Monate alten Goldie terrorisiert wurde und deswegen weitervermittelt werden musste.
    Aber fürs nächste mal merk ich mir den Tipp mit den Orgas :smile: .

• Also wir haben mit diesem TH nur gute Erfahrungen gemacht und haben schon unser 2. Tier von dort.
    Wir haben Joschi( damals Max) problemlos bekommenund das obwohl klar war dass der hund bis zu 6 std. allein bleiben muss
    Sie kamen auch nach 2 monaten noch mal vorbei und haben sich alles angeguckt, also einfach klasse!
    LG Lisa

• also, als ich damals in berlin gewohnt hab, habe ich mir mit meinem ex (damals beide arbeitslos und in ner kleinen wohnung wohnend) einen hund aus dem th geholt. paul war schon neun, aber topfit.
    und den haben wir problemlos bekommen. eben weil wir arbeitslos waren,da paul nicht allein sein konnte (und es leider auch nie gelernt hat).
    nur, eine nachkontrolle haben die nie gemacht.

paul musste ich dann nach 3 monaten aber wieder abgeben. denn ich trennte mich von meinem ex und bekam arbeit zuhause (in niedersachsen) und konnte ihn nicht mit nehmen, brachte ihn also schweren herzens in th zurück.

4 wochen später hab ichs nicht mehr ausgehalten und wollte paul wieder haben, hab angerufen und die sagten mir, sie hätten ihn an eine familie mit kindern und haus weitervermittelt. der hat seinen lebensabend also gut verbracht.
    ich hab mich für ihn gefreut.
    das war aber auch n liebes vieh...

• Meine Mutter meinte "Wir haben Benji nur bekommen, weil ich gelogen hab, dass ich zuhause bin."
    Ihr damaliger Freund war KFZ-Mechaniker oder so und meine Mutter war in der Druckerei seines Vaters angestellt.

Naja keine Ahnung wie es da ist. Hab es damals nicht wirklich mitbekommen und war jetzt jahrelang nicht mehr da und wir sind ja auch nicht einfach trotzdem mal hin als wir auf Suche waren...
    Weiß nur, dass keine Praktikanten der 9. Klasse angenommen werden :lol: :sad2: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!