Sie hat schon wieder Durchfall :-(
-
-
Ich könnte wahnsinnig werden.
Ich glaub ich bin einfach nur zu pingelig.
Das is genauso wie bei meinen Kindern.
Ich gucke mir immer genau an was hinten raus kam, und wenn es nur ein hauch dazu hat dünner zu werden gehen bei mir direkt sie alarm glocken los.Naja, aber nun hat sie wirklich richtig derben Dünnschiß seid heute nacht um 2 Uhr.
Mal etwas festeren durchfall (wenn man das so sagen kann) und mal wie wasser mit schleim drin.
Nun weiß ich aber nicht was ich dagegen tun kann, bzw ab wann man sich ernsthaft gedanken machen sollte.
Wie gesagt, sie hat es erst seid heute morgen um 2 uhr, hat aber im zeitraum von 2 bis jetzt bestimmt schon 7 mal geschissen.
Nun waren wir gerade weg, und Emily mußte 2 1/2 stunden alleine bleiben (hab es auch wirklich ungerne gemacht, ging aber nicht anders) und sie hatte natürlich in die Bude gemacht.
Gut kann man natürlich nichts machen.
Direkt mit ihr raus, und wieder, wie wasser.
Sie tut mir richtig leid.
Is etwas schläfriger und anhänglicher als sonst aber spielt auch noch.Nun habe ich ihr gerade ne gequätschte Banane in ihr futter getahn, hat sie auch fast ganz verdrückt.
Wollte morgen mal schonkost geben sprich reis mit etwas brühe und etwas Hähnchen.
Was kann ich denn noch machen um schnell den durchfall quit zu bekommen?Ich denke es kommt daher, da sie gestern etwas mett geklaut hat was schon 2-3 stunden in der sonne stand und dem entsprechend nicht mehr gut war.
Aber kann es sein?
Normal müßte das mägelchen das doch abkönnen oder? Es waren vielleicht geschätze 10-20gramm von dem Mett - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie hat schon wieder Durchfall :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wollte morgen mal schonkost geben sprich reis mit etwas brühe und etwas Hähnchen.
Was kann ich denn noch machen um schnell den durchfall quit zu bekommen?Du musst den Reis matschig kochen, dann Möhren hinzu und Hühnchen.
Oder das ganz mit Kartoffelpüree.
Dann kann man auch mal Zwieback vorübergehen geben.
Und sieh zu das sie genügend trinkt.Wenn es aber morgen nicht besser werden sollte, dann würde ich den TA aufsuchen.
-
Was bei Zoe schlagarti geholfen hat war: Möhren mit dem Reis kochen, so dass er nicht mehr stärker aufgehen kann. Dabei noch ein bisschen Hühnchen und das Ganze dann pürrieren. Davon hab ich auch für den Notfall immer etwas eingefroren - gute Besserung!
-
hey...
wenn dein hund öffters durchfall hat, kannst du auch mal perenterol ausprobieren. das ist natürliche trockenhefe und hilft bei übelkeit und erbrechen im akutfall, sowie zu prophylaxe.
wünsch deinem hund gute besserung. -
Zitat
Was bei Zoe schlagarti geholfen hat war: Möhren mit dem Reis kochen, so dass er nicht mehr stärker aufgehen kann. Dabei noch ein bisschen Hühnchen und das Ganze dann pürrieren. Davon hab ich auch für den Notfall immer etwas eingefroren - gute Besserung!
Danke für den tip, werde ich morgen direkt mal machen.
Werde dann morgen noch abwarten und wenn es bis Do. nicht besser is (habe ich dedacht) werde ich zum Tierarzt.
Oder meint ihr ich solle früher gehen sprich schon morgen?
Ansich geht es ihr relativ gut, außer klar, das sie etwas schlapper is.
Aber das is ja normal.
Trinken tut sie relativ viel, also zumindest genug.
Is ja auch warm, da trinkt man selber ja auch mehr als sonst.
Ich werde morgen früh direkt los düsen und Möhren und Hühnchen kaufen und dann mal geben, in der hoffnung das es dann schnell besser wird.
Arme maus, ich habe immer direkt mitleid mit sowas, da man da so machtlos nebenstehen muß
-
-
Carina hatte bisher genau 1 mal Durchfall und da eben richtig!
Ich habe auch matschigen Reis mit Möhre und Pute gegeben. Aber sie musste vorher nen ganzen Tag fasten, hat also nichts bekommen.
Dann gab es an einem Tag morgens und abends eben den Reis und als der Durchfall nen ganzen Tag nicht mehr auftauchte, habe ch angefangen Dosenfutter unter den Reis zu matschen!
Ich dachte auch das sich Carina die Seele aus dem Leib sch***. Wir konnten agrnicht so schnell raus wie sie musst eund es ging öfter in die Wohnung.
Sie hatte zum Glück nur was schelchtes gefressen!Gute Besserung an Deine Fellnase
-
Les hatte vorletzte Nacht auch Durchfall. Er musste alle zwei Stunden raus. Bei ihm lag es wohl am Wetterumschwung. Seit gestern Abend ist aber alles wieder in Ordnung.
Wenn er mal Durchfall hat, sieht sein Fressen so aus:1/3 matschiger Milchreis (naütrlich mit Wasser gekocht!)
1/3 Hüttenkäse
1/3 fein geriebene Möhre ODER Apfel
1-2 EL WeizenkleieBesonders die Kleie wirkt bei Les immer Wunder. Ist der Durchfall wieder weg, ersetzte ich den Hüttenkäse durch gekochtes Hühnerfleisch. Verträgt er auch das, gibt es wieder das normale Futter. Bisher war nach 2 Tagen immer wieder alles in Ordnung.
Gute Besserung für deinen Hund!
LG Eva -
Danke für die Tips.
Sie hat gestern abend ne Banane untergemischt bekommen und dann is sie um 6 wach geworden weil sie schietern mußte, und es war schon wieder teilweise normal.Heute morgen und jetzt gerade habe ich ihr nochmal ne Banane jeweils mit untergemischt, und mitlerweile ist es ein relativ normaler Bananen schiß ;-)
Also es wird langsam besser, und wenn ich ihr die banane quätsche und unter das Naßfutter mixe, dann ißt sie die banane gott sei dank auch ;-)
Gott sei dank
-
Ich würde die Bananen mal weglassen.
Es ist eine Trugschluß, das Bananen stopfen.Versuch es lieber mit o.g. Ratschlägen.

-
Zitat
Ich würde die Bananen mal weglassen.
Es ist eine Trugschluß, das Bananen stopfen.Versuch es lieber mit o.g. Ratschlägen.

Also Bananen stopfen definitiv.
Ich habe das bei meinem 1. Hund so gemacht und bei meinen Kindern und bei mir selber auch, also werden sie ganz sicher stopfen.Ja, is ja jetzt auch wieder gut.
Von daher war das ersteinmal die letzte Banane die sie bekommen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!