• Seit ein paar Tagen ist mein Anton wieder wach. Nachdem er den Winter im Kühlschrank verbracht hatte, inzwischen wieder fit ist, durfte er heute in sein Übergangsbecken umziehen.

Anton lebt seit über 10 Jahren schon bei mir. Ich mag ihn sehr, auch wenn diese Liebe einseitig ist - er hat mich immer noch zum Fressen gern.

Seine Lieblingsspeise sind Asseln (die man jetzt gottseidank wieder findet), Spinnen, Regenwürmer und Fisch. Sobald kein Frost mehr zu erwarten ist, kommt er wieder in seinen "Teich" nach draussen.

Beinahe vergessen - die Foddos von Heut !

:-)

• Zitat

Anton lebt seit über 10 Jahren schon bei mir. Ich mag ihn sehr, auch wenn diese Liebe einseitig ist - er hat mich immer noch zum Fressen gern.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zitat

Seine Lieblingsspeise sind Asseln (die man jetzt gottseidank wieder findet), Spinnen, Regenwürmer und Fisch. Sobald kein Frost mehr zu erwarten ist, kommt er wieder in seinen "Teich" nach draussen.

Sei froh das er im Sommer im Teich ist... bei uns gibst zur jeder Zeit Lebendfutter...

Schön auch mal einen Reptilien halter zu treffen. :gut:

• Nein, Höcker-Wasserschildkröten sind leider nicht gesellig - sonst hätte Anton eine Partnerin ;-).

Vom "Teich" werde ich ein Bild machen, wenn ich ihn wieder hergerichtet habe.

• Moni, überwintert Anton wirklich im Kühli??

Wie muss ich mir das vorstellen:

Du gehst frühs an den Kühlschrank: "Guten Morgen Schinken, guten Morgen Marmelade, Guten Morgen Anton!!"

Oder in Daniels Fall wäre das auch noch gefährlich, da er ja nicht selten mal n Steak zum Frühstück - noch im Halbschlaf - genießt. So n Anton sieht nem Hamburger doch zum verwechseln ähnlich..

• Zitat

Moni, überwintert Anton wirklich im Kühli??

Du gehst frühs an den Kühlschrank: "Guten Morgen Schinken, guten Morgen Marmelade, Guten Morgen Anton!!"

Oder in Daniels Fall wäre das auch noch gefährlich, da er ja nicht selten mal n Steak zum Frühstück - noch im Halbschlaf - genießt. So n Anton sieht nem Hamburger doch zum verwechseln ähnlich..

:lol: :gut:
    hab ich mich auch gefragt :D
    nicht schon mal aus Versehen den Behälter zum Auftauen in die Mikrowelle gestellt?

suse, wär für Daniels Zahnarzt bestimmt ein "gefundenes Fressen" *lach

• Zitat

Moni, überwintert Anton wirklich im Kühli??

ja sie wird es wohl im Kühlschrank machen weil sie ansonsten nirgend wo solche niedrigen Temperaturen hat.

Die Tiere benötigen das um ihren Stoffwechsel runter zu fahren. In der Winterruhe werden die Tiere nämlich nicht gefüttert und wäre der Stoffwechsel nicht ganz unten würde ihr Körper noch nach Nahrung verlangen, keine bekommen, weil die Tiere schlafen und sie würde sterben.

Das heißt, wenn der Stoffwechsel weit genug unten ist, verbrauchen die Tiere nichts und kommen so durch die Winterruhe. In der Natur herrschen gleiche Temperaturen.

Wenn es dann wieder wärmer wird, wachen sie wieder auf.

• debbi,

ich glaub, die Notwendigkeit ist Suse und mir schon klar...
    Die Vorstellung ne lebendige Schildkröte im Kühlschrank zu haben, ist halt einfach nur köstlich...

• Begrüßt ihr morgens wirklich den Kühlschrankinhalt? Find aber die Vorstellung einer Schildkröte im Kühlschrank super. Meine Mutter würde die Krise kriegeb, die jammert schon wegen Rockys Barf-Food im Eisschrank

• Zitat

Begrüßt ihr morgens wirklich den Kühlschrankinhalt?

Naja, ich sags mal so: Daniel hat eine sehr intensive Beziehung zum Essen ;)

Kennst du King of Queens?? Äußerlich gar nicht, aber Innerlich sind Doug und Daniel dieselbe Person :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!