Generelle Anleinpflicht während der Setz- und Brutzeiten vom
-
nett-man -
7. April 2009 um 11:37
-
-
Nochmal hier explizit der Hinweis auf die generelle Anleinpflicht während der Setz- und Brutzeiten vom 1.4. - ca. 15. 07. :
EDIT: Quellenangabe fehlt, daher gelöscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Generelle Anleinpflicht während der Setz- und Brutzeiten vom schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und die Quelle zu diesem Text?
Und dann bitte auch sagen, für welchen Bereich (welches Bundeland etc.) das gilt. BW hat diesen Leinenzwang nämlich nicht
-
Ach Murmel
der nette Mann ist doch schon 90
-
Es gilt auf jeden Fall für Niedersachsen, hier in NRW haben wir das auch nicht.
LG
das Schnauzermädel -
NRW hat sie :/.
Zumindest meine Gemeinde. Natürlich halten sich mal wieder gerade die nicht daran, deren Hunde überhapt nicht hören. -
-
Alle Jahre wieder und HIER noch mal zusammengefasst.
-
Egal ob Leinenzwang vorgeschrieben ist, ich denke trotzdem sollte man darauf Rücksicht nehmen.
Es reicht ja schon z.B. wenn der Hund am abgelegten Rehkitz auf der Wiese riecht, dann nimmt es die Ricke nicht mehr an. -
Zitat
NRW hat sie :/.
Zumindest meine Gemeinde. Natürlich halten sich mal wieder gerade die nicht daran, deren Hunde überhapt nicht hören.NRW hat es aber nicht generell, wie die einzelnen Gemeinden den Freilauf regeln ist ja eh extrem unterschiedlich.
LG
das Schnauzermädel -
Man sollte generell Rücksicht auf andere nehmen und nicht nur auf Wild, ganz egal ob Brut- und Setzzeit oder nicht. Zudem hat diese Rücksicht ja auch etwas zum Wohl des Hundes, denn ich möchte keinen Hund sehen, der an eine Bache gerät, die gerade Frischlinge führt.
-
Einige Stadtverwaltungen erlassen extra dafür Satzungen, die oftmals bereits ab dem 15.02 schon Gültigkeit besitzen.
Wer unsicher ist, kann ja in seinem Bürgerbüro nachfragen.
Das man generell Rücksicht auf anderes Getier nehmen sollte, muß ja nicht extra erwähnt werden - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!