Was macht ihr mit eurer läufigen Hündin?
-
-
Zitat
Meine Hündin hat gelernt, dass ich das wichtigeste auf der ganzen welt für sie bin, daher ist alles andere egal. Ich kann sie immer abrufen. Egal ob Reh, ob läufig, ob Rüde, oder Bombe.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich sie an die Leine nehmen.
Einfach aus reinem Interesse
Jeder macht das anders mit dem Binden, aber bisher habe ich noch niemanden "getroffen", der sich dessen so sicher ist.
Wie verhältst du dich ( bzw was hast du "unternommen" ), dass du für sie das Wichtigste auf der Welt bist?
Also ich meine jetzt nicht sowas wie "jaa ich hab mich wie ein richtiger Rudelführer verhalten und unsere Bindung immer gepflegt".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr mit eurer läufigen Hündin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mit meinem Hund sehr viel gearbeitet und trainiert. mein hund hat gelernt was "nein" heisst. In jeder Situation. Ein langer Weg und viel Training. Langsam die Ablenkung aufbauen und viel pos. Bestärkung.
Für mich ist es einfach wunderschön solch eine feine Komunikation mit meinem Hund zu haben.
Das heisst ja nicht, dass mein Hund nicht ab und zu ein "nein" braucht. Aber weiss dann das sein derzeitiges Verhlten falsch ist und "fragt" mich wie ers besser machen kann.
Mir war das von Anang an sehr wichtig und ich habe viel Zeit investiert.Denke mehr würde hier den Rahmen sprengen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!