Hilfsmittel, damit die Hündin nicht so gut riecht.....

• Jetzt ist es passiert. Unsere Hündin ist das erste Mal läufig und wir fahren Donnerstag an die Ostsee. :gut: Sie war die letzten Tage schon etwas seltsam , da habe ich schon vermutet, dass es soweit ist. Und heute morgen sah ich dann rötlichen Ausfluß . Ich habe gehört, dass es ein Spray gibt, das ihren für Rüden guten Duft verdeckt. Hat damit schon mal jemand zu tun gehabt ? Unser Rüde ist noch ganz entspannt bei der Geschichte, ich hoffe er bleibt locker......
    Viele Grüße Kerstin

• Einige bei uns in der HuSchu, mitsamt der Trainerin, schwören auf DogStop. Das ist ein rein pflanzliches Präparat, dass den Eigengeruch der Hündin verändert.

Das gibt es in Tablettenform und als Spray, am besten ist es wohl, wenn man beides kombiniert anwendet.

Das soll zumindest auf eine gewissen Entfernung helfen. Erst wenn der Rüde dann bis auf zwei, drei Meter herangekommen ist, bemerkt er die Läufigkeit.

Ich selbst habe es aber noch nicht probiert, da wir immernoch auf Emmas erste Läufigkeit warten. Aber es steht schon im Regal - gekauft habe ich es über eine Internet-Apotheke.

LG BB

• Wozu braucht man überhaupt so ein "Hilfsmittel"? :???:

Die Stehtage, in denen die Hündin Rüden evtl. "ranläßt", dauern 2-3 Tage.
    Das sollte sich doch irgendwie bewältigen lassen.

Im Herbst waren wir auch mit einer läufigen Hündin in Urlaub und hatten
    keinerlei Probleme.

• Zitat

Wozu braucht man überhaupt so ein "Hilfsmittel"? :???:

Die Stehtage, in denen die Hündin Rüden evtl. "ranläßt", dauern 2-3 Tage.
    Das sollte sich doch irgendwie bewältigen lassen.

Im Herbst waren wir auch mit einer läufigen Hündin in Urlaub und hatten
    keinerlei Probleme.

Naja, es ist schon nicht so angenehm, wenn der Rüde eines anderen Hundehalters ausbüchst und einen dann liebestoll belagert. Egal ob er ran darf, oder nicht. Ich habe da wirklich schon die absurdesten "Belagerungsgeschichten" gehört.

BB

• Hm, wir hatten vor Askja 13 Jahre lang eine unkastrierte Hündin und bis eben
    wußte ich nicht mal, daß es solche "Hilfsmittelchen" überhaupt gibt!

Man kann ja in dieser Zeit "Ballungsgebiete" meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!