Wer hat Erfahrung mit dem Trockenfutter Köbers?

• Hallo,
    ich bin auf die Website der Firma Köbers gestoßen. Ich finde, dass das Futter sich recht interessant anhört.
    Besonders intessant wäre für unseren 10 Monate alten Leonbergermix evt. das Köbers Extra.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter? Ist es empfehlenswert?

Für Tipps wäre ich dankbar. :smile:

Gruß
    Biancine

• Du kannst ja mal die Firma anschreiben, evtl. schicken sie dir diese per Mail. Im Internet habe ich z.T. weniger gute Berichte gelesen, zumindest scheint die Deklaration ziemlich lückenhaft zu sein und das Futter soll sehr viel Getreide enthalten.

• Hallo,

hier ist die Zusammensetzung von einer anderen Sorte, die auch recht interessant ist.
    Was haltet ihr davon?
    Köber´s ASTOR

Zusammensetzung: Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, vollaufgeschlossene Weizen-, Hafer- und Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine und Mineralien.Inhaltsstoffe: 25,00% Rohprotein, 10,00% Rohasche, 15,00% Rohfett, 8,00% Wasser, 4,00% Rohfaser, 2,10% Calzium, 1,50% Phosphor, 0,40% Natrium Zusatzstoffe je kg Mischfutter: 12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E.Vitamin D3, 10 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer (II), Sulfat, Pentahydrat

Danke für Eure Info's!

Gruß Biancine

• Hallo,
    auf der HP von Köbers gibt es keine Inhaltsangaben vom Futter.Ich habe mal recherchiert und bei tierischguut.de gibt es präziesere Angaben.Da kann man das Futter auch preisgünstiger berstellen !!

Hier mal die Inhaltsangabe zum Köbers Extra:

50 % frisches Rindfleisch,grüner Pansen,Blättermagen,Kopffleisch v. Rind,Muskelfleisch v. Rind,Rinderleber,hochwertiges Weizenmehl,Hefen,Gemüse (u.a.Erbesen lt. tel.Nachfrage),Saaten,Vitamine,Mineralien

27,98 Rohprotein
    8,74 Rohasche
    14,10 Rohfett
    5,04 Wasser
    4,20Rohfaser
    1,76 Calcium
    1,24 Phosphor
    0,32 Natrium
    0,83 Kalium
    0,24 Magnesium

12000 i.E.Vit. A
    1500 i.E. Vit.D3
    15 mg Vit.E
    72 mg Eisen
    55 mg Zink
    30mg Mangan
    5 mg Kupfer
    1 mg Jod
    0,15 mg Selen

Ich habe bei Köbers angerufen wg. näherer Deklaration der Inhaltsstoffe,bekam aber nicht wirklich Auskunft außer:
    -in diesem Futter ist NUR Weizenmehl enthalten
    - alle Sorten enthalten im FERTIGEN Produkt 50% Fleischanteil ( :???: )

Alles weitere was auch NICHT drin ist steht auf der HP !!
    Aber bei tierischguut.de ist das Futter preisgünstiger zu kaufen.

Das Köbers wird ja auch in der Liste der "besseren" TroFu hier im Forum aufgelistet-ich bin mir persönlich aber nicht so ganz sicher ob das so stimmt.
    Auf jeden Fall mögen meine Hunde das Futter sehr gerne (habe mal ne 1 kg Probe gefüttert).

LG von susam

• Es hört sich ja nicht sooo schlecht an.
    Bin nur im Zweifel.

Ist Markus Mühle da vielleicht doch besser?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Die Futterproben von Köbers hat er auf jeden Fall weggeputzt wie nichts Gutes.

• Köbers ist vom Preis-/Leistungsverhältnis schon ok.
    Es kommt halt darauf an, ob man Weizen im Futter haben möchte oder nicht.
    Die Sorten unterscheiden sich in der Qualität deutlich, viele haben sehr viel Protein bei wenig Fett, das ist für manche Hunde nicht ideal. Als gute Sorte empfinde ich das 23er, egal ob P oder M, das hat einen moderaten Proteinanteil und einen angemessenen Fettgehalt.
    Ob der Hund das Futter verträgt, muss man wie bei allen Sorten ausprobieren.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!