Verträgt er kein Geflügel?

  • Hallo!

    Bodo ist sonst wirklich ein Allesfresser, Hauptsache viiiel, aber er mag absolut kein rohes Geflügelfleisch.

    Ich habe Huhn, Pute, Ente und Gans versucht, er nimmt ein Stück und spuckt es aus als wäre das ganz ekelig. Innereien vom Geflügel mag er auch nicht.

    Da ich ihm aber so gerne Hühnerhälse füttern würde, wegen Calzium und weil die auch recht günstig zu bekommen sind, hab ich ihn letztens überlistet und ihm nach der Fleischmahlzeit, draussen im Garten als Leckerlchen drei Hühnerhälse gegeben, weil Balu auch welche bekam, hat er sie doch gierig geschluckt, vielleicht zweimal durchbissen.
    Wenige Minuten später ist er alles wieder hochgekommen und er hat sein Fleisch ein zweites Mal gegessen, die Hühnerhälse aber nicht.

    Kann es sein, dass er die wirklich nicht verträgt und das instinikv spürt?
    Kommt es eigentlich häufig vor, dass Hunde Geflügel nicht vertragen? Ich dachte, das wäre eine sehr leicht verdauliche und gut verträgliche Fleischsorte.

    Wenn ich Trockenfutter gebe - Bestes Futter Fellow Banane - hat er gar kein Problem mit dem Geflügel, schmeckt ihm und verträgt er.

    Soll ich eventuell gekochtes Hühnerfleisch versuchen oder es einfach lassen?

    lg Marion

  • Wenn er so stark auf Geflügel reagiert, würde ich es wohl weglassen. Es gibt noch so viele andere Tiere, dass dir Rind, Pferd, Fisch, Kaninchen, Wild etc absolut reichen werden.

    Nimm doch Kalbsknochen statt der Hühnerhälse! Die sind genauso gut und auch weich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!