Frage zur Haltung??!!

• Da ich hier zur Haltung an sich keine Kritik bekomme, gehe ich nun mal davon aus dass das in Ordnung wäre.

Ich hatte angst das die Hunde sich Alleine fühlen oder eben die haltung an sich probleme bringt.

Offensichtlich ist dem nicht so und das freut mich schonmal !

Denn dan wäre das größte Problem gelöst und nun geht es nur noch um feinheiten wie Zaun etc.

Ich habe mir überlegt einen ziemlich hohen Zaun anzubringen. Der Schäfermix buddelt sehr gerne und da er mit seinen 58cm (Dogge 85cm) eher unten durch den zaun kommt geht meine Größte angst von ihm aus.

In unserem Garten ist er auch immer stiften gegangen wenn niemand geschaut hat.

D.H ich müsste die Zäune entweder unter Strom setzen das sie den Zaun generell meiden oder aber einen zweiten Zaun hinter dem Zaun anbringen der sogar in den Boden eingegraben ist. Einfach um zu verhindern das die Hunde unter oder über den Zaun kommen.

Zu den Schildern halte ich dies auch für eine Gute idee.

Falls dann doch noch jemand so plöd ist und zwischen den Zaun langt hinter dem eine Riesige Dogge und nen Schäferhund bellend ihr Konzert halten, sind sie dank den schildern selber schuld falls etwas passiert.

Wobei ich denke alleine die Größe an sich schreckt schon sehr ab.

Jemand nen Vorschlag wie man einen Zaun "ausbruchsicher" macht? :)

• Ich würde vielleicht wirklich den äußeren Zaun unter Strom setzen, dann gehen eventuell schon weniger Leute dran.
    Tja damit dein Hund nich durch buddelt kannst du eigendlich nur rund rum aufbuddeln und Beton reingießen.

• Zitat

Jemand nen Vorschlag wie man einen Zaun "ausbruchsicher" macht? :)

Oh ja....*hand.heb* ...gezwungenermassen :D

In Deutschland hatte ich so einen den ich dann zusaetzlich rund 20-30 cm im Boden versenkt hatte (ausbuddelsicher) gemacht.

Wenn deine Hunde wahre Buddelfanatiker sind wuerde ich zusaetzlich zum Zaun versenken noch Beton o.ae. eingiessen.

Strom wuerde ich allerdings nur auf einen Zaun leiten mit dem die Hunde nicht in Beruehrung kommen....indem ich z.B. einen billigen Maschendrahtzaun um den eigentlichen Zaun herum anbringe.

• Zitat

Falls dann doch noch jemand so plöd ist und zwischen den Zaun langt hinter dem eine Riesige Dogge und nen Schäferhund bellend ihr Konzert halten, sind sie dank den schildern selber schuld falls etwas passiert.

Täusch dich da nicht. Du haftest für alle Schäden, die deine Hunde verursachen. Trotz Schilder!
    Und wenn jemand daher kommt, die Zäune durchschneidet und rein geht haftest du trotzdem!

• Zitat

Täusch dich da nicht. Du haftest für alle Schäden, die deine Hunde verursachen. Trotz Schilder!
    Und wenn jemand daher kommt, die Zäune durchschneidet und rein geht haftest du trotzdem!

Jap genau so ist es! Kenne das von meinen Pferden, wenn da jemand auf die Weide geht und es passiert was dann ist das meine Schuld. Dh eigendlich müsstest du eine 10 meter hohe Betonwand mit Stacheldraht und Strakstrom gesichert aufstellen.

• Zitat

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Doch tanja, genauso siehts aus!
    Selbst wenn du "Vorsicht bissiger Hund" ans Grundstück anbringst und "betreten verboten" selbst dann, wenn noch jemand dein Grundstück betritt und vom Hund gebissen wird hat er noch das "Recht" auf seiner Seite und darf dich auf Schadensersatz verklagen. Das er unbefugt eingedrungen ist spielt erstmal keine Rolle, das ist ein anderes Verfahren und hat mit dem nichts zu tun.

Ich fände das auch völlig okee mit dem Grundstück, für die Hunde ist das doch super.

Zitat

allerdings haette ich keine ruhige Minute das sich da ein Fremder an den Hunden zu schaffen machen wuerde.

Und genau das ist für mich der Knackpunkt bei der Sache.
    Nicht nur das sich jemand an den Hunden zuschaffen amcht, sondern am Zaun das sie dann dadurch rauskommen, oder jemand irgendwelchen Mist über den zaun wirft, oder oder oder...
    Da hab ich selbst bei den Pferden die weiterweg stehen immer Schiss gehabt damals.

Ich würde evtl. eine Aufsichtsperson da vorbei schicken 2mal und du in der Mittagspause oder so.
    Ansonsten würde ich mir vielleicht was anderes überlegen.

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!