• das ist es eben, das ich angst bekomme das es zum schluss gefährlich wird für uns 3.
    Thylja: gute Frage keine Ahnung. muss mal unsere Hundetrainerin fragen. hab die Stute erst seit Feb das heißt es ist unser erster sommer :D

Ich werde berichten wie es klappt :???:
    Drückt mir die daumen :roll:

LG

• Ich hab meine Hündin und das Hotta auch schön langsam aneinander gewöhnt. Alles klappte super. Und dann wurde sie durch nen dummen Zufall heftig vom Pferd am Kopf getroffen.
    Seitdem ist nicht mehr viel mit zusammen ausreiten :ua_wave:

• Fabiana: Oh je... ist es schlimm für dein hundi gewesen (schmerzen technisch) Davor hab ich auch angst das sie so neugiereig wir und mein Hüa scheut und sie zwischen die hufe gerät. aber wir ind fleißig am üben das sie abstand hält :gut:

viele liebe grüße

alexandra

• Naja also ich hab das gar nicht so mitbekommen. Buffy war mit ihren Kumpels am toben und irge3ndwie sind die dann zwischen die tobenden Pferde geraten. Hab sie nur schreien gehört, als sie dann angerannt kam hatte sie am Kopf kaum noch Haare. Das ganze Fell rausgerissen und blutig.
    Zum Glück hat sich nachher rausgestellt, dass das nur optisch war und nichts weiter passiert ist. Aber der Schock sitzt natürlich tief.
    Zu den Pferden kann ich sie jetzt nicht mehr mitnehmen. Sie ist nur noch am zittern und hängt beim ausreiten ca. 200m hinterher und lässt sich auch nicht näher ran rufen.

Es ist zwar schade, aber ich bin froh, dass mein Hund überhaupt noch lebt. (Das war ein Friese und die haben ja nicht wenig Kraft)
    Hab von viele Fellen gehört, wo es nicht so glimpflich ausgegangen ist.
    Von daher :ua_nada:

Aber ich wünsch euch beiden trotzdem viel Glück das es klappt und du einen tollen Reitbegleiter bekommst! ;)
    Ich muss mich ja derzeit mit den Hunden von na Freundin zufrieden geben

• kann mir vorstellen das da der schreck tief saß.

Aber trotzdem vielen Dank. Ich hoffe echt das es klappt. fände es blöd wenn ich sie dann immer zuhause lassen müsste wenn ích ausreiten gehe :sad2:

viele liebe grüße

alexandra und zoe

• Also ich habe auch eine RB.Zur Zeit üben wir viel das sie sich von Pferd aus lenken lässt durch meine Stimme (sitz,platz,steh,langsamer) das haben wir aber schon vorher von Boden aus alles geübt.

Bei uns werden zwischendurch mal Horse and Dog Trails angeboten daran werden wir wohl mal teilnehmen,damit lässt sich viel üben.

Die ersten male ausreiten werden wir nur im schritt machen und es wird immer jemand dabei sein falls was sein sollte.Und das Pferd muß wirklich sicher sein meine bleibt sofort stehen wenn was ist..das ist mir sehr wichtig lieber stehen als weglaufen!

Sollte es nicht klappen muß sie zur not im Stall bleiben oder zuhause wenn ich ausreiten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!