BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

kann das sein, dass er davon plötzlich starken Juckreiz hat?

Mein Henry zeigt keine Symptome.

Das glaube ich auf keinen Fall.

Wie auch, es ist ja ähnliches Fleisch wie bei Futterfleisch -Sachsen....

Ich würde eher auf eine Allergie tippen.

War er schwimmen, vielleicht woanders als sonst?

• Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, aber das ist die einzige Veränderung, die zeitgleich auftrat :???:

Wir sind keine anderen Wege gegangen und schwimmen war er auch nicht.

Wir haben keine neuen Möbel/Tepich, keine neue Pflanze.. :???:

• Vielleicht werden die Tiere, von denen das neue Fleisch stammt, irgendwie anders gefüttert?!

Antibiotika kann man ja auch im Fleisch von geschlachteten Nutztieren nachweisen und bei vielen Medikamenten steht auch drauf, dass sie nicht an Tiere verabreicht werden dürfen, die der Nahrungsmittelgewinnung dienen...
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Mengen ausreichen, um eine Allergie auszulösen!

LG Eva

• hmmmmm :???:

Wenn Du da wirklich ein ungutes Gefühl hast, ( Du bist ja swieso nicht gut aufs TH zu sprechen) kannst Du ja bei FS bestellen und das Fleisch vom TH erstmal in der Truhe lassen..

Wenn er sich dann weiterkratzt, weisst Du dass es was anderes sein muss..

Wurden Grasmilben auch ausgeschlossen?

• Ich bin auch wieder von der Qualität des Muskelfleisches enttäuscht, aber naja, das tut ja nichts zur Sache.

Leider hab ich nicht so viel Platz in der Truhe, jetzt eine neue Ladung bestellen geht schlichtweg aus Platztechnischen Gründen nicht, die Truhe ist voll.

Ich schau mal, wie es sich die Tage entwickelt.

Ich geb jetzt mal ne Runde gekochtes Fleisch. Seit 3 tagen mäkelt der Kleine auch plötzlich, das hat er noch nie gemacht.

Das Fleisch will er roh um keinen preis fressen :???: Gekocht schon

Männe hatte grad ne Idee:

Als wir letztes We 3 Tage bei seinem Eltern waren, hatte ich Dosen dabei.

1 Dose Terra Canis und der Rest waren Reinfleischdosen, die leider recht billig waren, weil ich zu spät an die Versorgung gedacht habe und nur die aus dem Baumarkt kaufen konnte.

kann das Futter vom letzten We jetzt erst reaktionen zeigen?

• Als "Reaktion" würde ich es mir nur indirekt vorstellen können.

Könnte es sein, dass dem Jungspund die preiswerten Dosen einfach saugut geschmeckt haben? Und das jetzt so "sowas" will?

Das würde auch erklären, warum er das Fleisch gekocht haben will.

Dein Großer könnte sich ja auch einfach nicht so beeindrucken lassen haben nach einem ganzen Leben mit FeFu vorher...?

Ging mir beim Lesen gerade durch den Kopf. Weil Pepe manchmal am Tag noch Notfall-Dose auch erst kurz sehr sparsam guckt, wenn er dann wieder Rohes mit Gemüsematsch sieht.

• Das ist natürlich auch möglich, dass er einfach eingekochten Brei will.

Was mich aber stutzig gemacht hat:

den halben Enthals, den ich noch übrig hatte, hat er begeistert gefressen.

Wärend ich dann das neue Portioniert habe, gab es ja immer mal was zum Kosten. Henry hat alles gerne genommen, der Kleine wollte dar nichts davon :???:

Beide haben dann in ihren Napf noch je einen Beutel Enteninnereien bekommen. (Magen, Hals, leber)

Die wollte er auch nicht und hat sogar zugesehen, wie Henry seinen Napf anschließend geleert hat.

Mal schauen wies heute wird, da gibt es ne 1/4 Ente.

-------

Aber noch mal zu Allergie:

Nocte hatte eine ähnliche Reaktion auf das Schneekoppe Leinöl beobachtet.

Wir hatte beide vorher das Lausitzer und haben beider jetzt das Schneekoppe Leinöl und beide Hunde haben so reagiert.

ich hab mir die Flasche noch mal genau angesehen undgelsen, dass sie künstliches Vitamin E zugesetz haben um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Momentan ist das mein heißer Verdacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!