BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Naja da ist noch der preis für die Garantiverlängerung (gesamt5 jahre)
    ausserdem 15 euro lieferung ! und er ist glaub ich ca 185 hoch und hat a+ dachte lieber einmal richtig kaufen und lange freude dran haben als ständig neu und hohen strom verbrauch!

• Jaja, also is ja auch völlig in die richtige Richtung gedacht :) Ich war nur noch nicht in der Lage, mir über eine Neuanschaffung innerhalb eines solchen finanziellen Rahmens Gedanken zu machen, daher hatte ich einfach keine Ahnung, wie teuer die sind^^

• Danke Osiris (so langsam kann ich dich Muddi nennen :lol: ). Als wir nen Gefrierschrank brauchten, haben wir nicht mal in Erwägung gezogen, nen Neuen zu kaufen, daher hatte ich keinen Vergleich... ich hatte so mit 400 gerechnet, Bosch (Lieblingsmarke meiner richtigen Muddi^^) kostet ja aber dann ab 700^^ Krass krass.

Bei uns ist alles gebraucht :)
    Aber wir sind ja auch noch jung und Schülerin/Student :)

Jeannys

:lachtot: Ne, der gibt sein Geld für Motorräder und Zubehör aus...^^ ABer ich mag ihn trotzdem^^

• Zitat

Danke Osiris (so langsam kann ich dich Muddi nennen :lol: ).

Huch! :baby-taptap:

Zitat

Als wir nen Gefrierschrank brauchten, haben wir nicht mal in Erwägung gezogen, nen Neuen zu kaufen, daher hatte ich keinen Vergleich... ich hatte so mit 400 gerechnet, Bosch (Lieblingsmarke meiner richtigen Muddi^^) kostet ja aber dann ab 700^^ Krass krass.

Bei uns ist alles gebraucht :)
    Aber wir sind ja auch noch jung und Schülerin/Student :)
    ...

Hat nix zu sagen. ;) Ich bin eine alte Schraube, aber ziemlich sparsam und was ich gut gebraucht kaufen kann, das kauf ich gebraucht.
    Ich hab meinen großen Gefrierschrank für unter 100 Euro gekauft, ein Jahr alt.
    Meinen "alten" kleinen (etwa 1,5 Jahre alt) hab ich letztendlich verschenkt. Und dabei festgestellt, dass sogar das gar nicht so einfach ist. Entweder die Verwandt- und Bekanntschaft hat bereits einen Gefrierschrank oder keinen Platz für einen.
    Ich denke, dass das noch vielen anderen Leuten so geht, die sich ein neues Gerät kaufen und das alte loswerden wollen. Deswegen sind die Teile so günstig gebraucht zu kriegen.

• Zitat

Naja man Braucht nur die richtigen arrgumente :roll:

->
    All the women who are independent
    Throw your hands up at me
    All the honeys who makin' money
    All the mommas who profit dollas
    All the ladies who truly feel me

;)

Mein ARgument heißt : Wir leben in einem gemeinsamen Haushalt, also teilen wir uns Kosten... und bis dahin kann mein Freund die Argumentation auch nachvollziehen =)

@ "Muddi":
    Das stimmt, es ist wirklich verschwenderisch, nicht zuerst zu schauen, ob es nicht etwas Vergleichbares auch gebraucht gibt.

Meine Mutter hatte auch ne Waschmaschine, gebraucht, und die hat etliche Jahre gehalten und wurde zwei mal repariert und ging dann auch wieder... grob geschätzt war die knappe 10 Jahre bei meiner Mutter in Gebrauch.
    Weshalb meine Mum nun auf Bosch schwört :D

• Hallo!

Ich habe heute ein zähes Stück Peesenfleisch für den Großen.
    Allerdings versteht er noch nicht so ganz, dass man getrost auch mal kauen darf, und schluckt sowas am liebsten am Stück runter.

Jetzt ist Peesen extra zum Kauen gedacht (und lässt sich auch nicht toll schneiden) und ich fänds eher blöd ihm kleine Stücke zu machen, die ja nicht gerade seine Kaumuskeln trainieren.

Gibts Tipps? kann ich ihm das Fleisch irgendwie so geben, dass er kauen muss?

Mir fällt da nur festhalten ein, aber das Stück ist Rund und eher klein (250 gramm)

Dankeschön :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!