BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön das werde ich mal versuchen!
Da habe ich direkt noch eine Frage.
Das einzige was Paula an Gemüsse wirklich gerne frisst sind Möhren und Zucchini. Alles andere kann ich nur minimal druntermischen, sonst frißt sie nur den halben Napf leer.Ich es schlimm wenn ich hauptsächlich Möhren und Zucchini gebe?
Ein bischen Apfel, Salat oder Kohlrabi kann ich öfter mal drunter schummeln! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö. Ich finde das reicht. Wenn du immer mal Apfel und Salat dazumischst, finde ich persönlich, dass das so bleiben kann.
Wer weiß - manchmal dauert es einfach eine Weile, bis sich Hunde an einen Geschmack gewöhnen. Meiner mocht jahrelang zB Fisch nicht. Heute schon.
-
Ich versuche immer ganz vorsichtig auch etwas Birne oder ähnliches beizumischen aber das merkt sie sofort. Ich wollte nur sicher gehen das sie, falls ich noch ein Jahr brauche bis sie auch andere Dinge frisst, richtig versorgt ist.
-
Zitat
Du kannst ja erstmal ein Hand-Peeling ausprobieren.
Ich mache immer ein Handpeeling ( und Fuß-Peeling) mit Zucker und Öl
( Speiseöl).Dann bekommst Du ein Gefühl dafür wieviel Zucker und wieviel Öl, und wie sich das anfühlt.
..Und wie schön weich hinterher die Haut ist.
Ich hab das damals in der Klinik als Wellnessprogramm mit ätherischen Ölen gemacht, das war echt toll. Die Hände waren sooo weich.
-
Ok und noch eine
Wie oft entwurmt ihr? -
-
Immer, wenn eine Untersuchung auf Wurmeier positiv ausfällt... Vorher nicht.
-
Zitat
Ines, das ist ja mal cool! Ich meine - recht hast du mit deiner Anfrage, aber ich stell mir das grad wie in einem Comic vor. erst rufst du an und bittest die Dame zum Geschmackstest, dann rufe ich an und eier rum, dass die BEstellung, die sie gerade abgeschickt hat, nicht ankommen kann, weil ich sie an meine Büro Adresse habe liefern lassen, dort aber gerade das Haus eingestürzt ist (hast du bestimmt in den Nachrichten gehört in Köln das Stadtarchiv) - dann versucht sie Himmel und Höllein Bewegung zu setzen, dass das blöde Paket (was schon wieder irgendwo eingelagert war) umzusenden. Und schließlich will ich auch noch wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass deren Chlorella wirklich milbenfrei ist.
Ach ja - sie ist eine Nette!
Das mit den Feinwaagen war mir gar nicht aufgefallen! Das nächste Mal, wenn ich Geld ausgeben kann, wird es so eine Waage! Das ist ja super!
Rike, die nette Dame muss echt denken wir haben sie nicht alle..
( wahrscheinlich denkt sie "schon wieder sone Verückte aus dem DF ")
Zum Glück ist meine Anfrage schon eine Weile her...
ZitatOk und noch eine
Wie oft entwurmt ihr?Ich mache alle 3-4 Monate eine Kur mit Propolis-Lösung
( dadurch werden evtl.vorhandene Würmer ausgeschieden).Mittlerweile lasse ich nur noch 1x jährlich eine Kotprobe untersuchen, da es in den letzten 3,5 Jahren nur einmal passiert ist dass Cooper ein einziges Wurmei in der Stuhlprobe hatte.
Chemische Entwurmung war nur 1x in 3,5 Jahren.
-
Ich entwurme auf extremen Verdacht bzw positivem Befund in der Kotprobe. Sonst finde ich es unnötig.
-
Also ich hab gestern die Bestellung für die nächsten 2,5 Moante gemacht.
Ca. 35 kg und mir ist jetzt grade folgendes aufgefallen... Es ist alles nur Rind!Hier mal meine Bestellung
7 kg Rindermix (bestehend aus Knorpel, Euter, Lunge, Muskelfleisch)
2 kg Rinderbacken
4 kg Rinderstichfleisch
3 kg Rindersaumfleisch
4 kg Lefzen
1 kg Rinderleber
3 kg Rinderherz
2 kg Rinderpansen grün
2 kg Blättermagen
1 kg Rinderlunge
3 kg KalbfleischZwischendurch kaufe ich Hühnerherzen/Hühnermägen aber sonst nichts!
Ist das schlimm?EDIT: Was für Zusätze sind eure Meinung nach Pflicht?
Ich gebe im Moment nur Spirulina und ab und zu etwas Hagebuttenpulver aber ansonsten nichts. Ich bekomme meine nächste Bestellung bei http://www.barf-gut.de/ nämlich spendiert und habe ein 40 € Limit. (Calzium muss ich auf jeden fall auch kaufen) -
Pflicht ist nichts mehr.
Ich glaube, ich würde mir Bierhefe, Fisch-Nachtkerzenöl, Bio-Weizenkeimöl, MCH Calcium und Vitamin K holen.
Weil ich finde, gute Öle und gut verwertbares natürliches Ca mit einem nicht so komplett geringen P Anteil und mal ne Vit K -Kur sind ne prima Sache!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!